Schaffhauser Kantonalbank investiert in die Zukunft und Palmberg!

Die erfolgreiche Entwicklung der Schaffhauser Kantonalbank in den vergangenen Jahren führte dazu, dass die Raumkapazitäten am Hauptsitz soweit wie möglich ausgeschöpft wurden. Um dieser positiven Entwicklung weiteren Raum zu geben, bezogen rund dreißig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Teams Kundendatencenter, Contact Center sowie Karten & Services Mitte diesen Jahres ihre neuen Arbeitsplätze im “Moserbau“ an der Mühlentalstrasse 86. Mit der Übersiedlung in den „Moserbau“ trägt die Bank den veränderten Kundenbedürfnissen gegenüber Rechnung.

Mit der Gestaltung der neuen Arbeitsplätze wurde die Palmberg (Schweiz) AG aus Beringen beauftragt. Dabei war eine auf die speziellen Kundenanforderungen zugeschnittene Bürogestaltung, die unterschiedliche Arbeitssituationen in einem ansprechenden und zeitgemäßen Ambiente auflöst, gefordert. Für das Team der Palmberg (Schweiz) AG  stand somit die räumliche Umsetzung von Kundenorientierung und Transparenz, aber auch von Seriosität und Diskretion im Fokus des neuen Office-Konzeptes der Schaffhauser Kantonalbank. Parallel wurde bei der Einrichtung auch das Thema Ergonomie am Arbeitsplatz professionell bedient. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schaffhauser Kantonalbank arbeiten im „Moserbau“ an höhenverstellbaren Tischen der Serie CREW und haben so die Möglichkeit, schnell zwischen sitzender und stehender Tätigkeit zu wechseln.  Zusätzlich bietet das Bürokonzept jedem Mitarbeiter durch den Einsatz von ORGA PLUS Hochcontainern ausreichend individuellen Stauraum für die perfekte Ordnung am Arbeitsplatz. Ergänzt wird die optimale Raumeinteilung durch die Verwendung von TERIO PLUS Elementen. Dabei wird das frische Farbkonzept nicht nur durch die eingesetzten Lampen sondern auch durch TERIO PLUS aufgenommen und unterstützt. Ob als Tischaufsatz an den Arbeitsplätzen oder als lärmabsorbierende Stellwand im Druckerbereich, TERIO PLUS sorgt so sowohl akustisch wie auch visuell für eine gesunde und ruhige Arbeitsatmosphäre.