ORGATEC-Messestand gewinnt ICONIC-Award 2017

Die MIKS GmbH aus Hamburg inszeniert auch im vergangenen Jahr den Messeauftritt der Firma Palmberg auf der ORGATEC 2016 in Köln. Unter dem Motto „Arbeit neu denken“ entwickelte die Hamburger Agentur für Kommunikation im Raum das Konzept der Messestandfläche und war dabei ebenfalls für die Umsetzung verantwortlich.

Raumbildend, atmosphärisch und transparent, so kann man den Auftritt auf einer Gesamtfläche von über 1200m² von Palmberg in der Nachbetrachtung beschreiben. Die Außenhülle des Messestandes begeisterte dabei durch die Materialität aus unzähligen Pappröhren-Scheiben in verschiedenen Größen und Anordnungen, gehalten in Stahlrahmen und ergänzt um Holzrahmen mit unbehandelten Faserplatten. So gaben natürliche Materialien, die auch eine Verbindung zu den Produkten von Palmberg haben, eine warme Atmosphäre und sorgten für Emotionalität und Nahbarkeit während der Tage in Köln.

Nun wurde die MIKS GmbH für das Konzept und die Realisierung des PALMBERG-Messestandes mit dem ICONIC AWARD 2017 architecture winner ausgezeichnet.