Nachhaltigkeitsbericht 2017 inkl. Umwelterklärung

Für PALMBERG ist ökonomisches und ökologisches Denken und Handeln ein fester Bestandteil der eigenen Firmenphilosophie und findet in jedem Unternehmensbereich seine praktische Anwendung. Jeder Mitarbeiter bei PALMBERG ist für den Umgang mit natürlichen Ressourcen sensibilisiert. Das Unternehmensmanagement bekräftigt mit dem Einsatz innovativer Produktionsverfahren zusätzlich sein Bekenntnis zum konsequenten Umweltschutz.

Hohe Qualitätsstandards und eine umweltbewusste Produktion sind dabei die Grundlagen für langlebige und emissionsarme Produkte. Bereits seit 1995 untersucht PALMBERG die Auswirkungen der eigenen Unternehmensprozesse auf die Umwelt und sucht stetig nach Möglichkeiten diese so weit wie möglich zu verringern. Dafür wird sich das Unternehmen auch weiterhin den Herausforderungen der Zukunft mit verstärktem Engagement, besonders auf den Gebieten der Ökobilanz und sozialer Verantwortung, stellen.

Seit dem Jahr 2007 erfolgt die ganzheitliche Betrachtung und Darstellung der Unternehmensprozesse in Form eines Nachhaltigkeitsberichtes statt. In dem jährlich erscheinenden Bericht stellt PALMBERG anschaulich seine wirtschaftliche Entwicklung, die umweltgerechte Produktionsweise sowie sein soziale Engagement dar.

Für alle PALMBERG-Kunden, Mitarbeiter sowie kommunale Behörden und die interessierte Öffentlichkeit steht der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht 2017 in der Rubrik Unternehmen/Nachhaltigkeit als PDF-Datei zum downloaden zur Verfügung.

PALMBERG - Für ein gesundes Arbeitsklima!