Eine ganz normale Tour!

Wir begleiteten unsere LKW-Fahrer bei der Arbeit.

Tourbeginn: Donnerstag, 11.08.2011, 7.37 Uhr
Fahrer: Nino Haustein, Ronald Müller
Tourdaten: Tour-Nr. 282, 1. Ziel: Krefeld
Fahrzeug Nr. 109, NWM-PM 346 und Hänger Nr. 044, NWM-PM 372

Die Tourenliste ist komplett und wird nun vom 2-Mann-starken Team übernommen. Diese Liste ist für geraume Zeit ihr Wegbegleiter. Tour-Nr. 282 ist voll beladen mit 4,6 Tonnen Möbeln und auf dem Weg Richtung Südwesten.

Nach 480 km, um 14.11 Uhr, erreichen die beiden den ersten Fachhändler in Krefeld. Die Möbel, mit einem Gewicht von ungefähr 840 kg, werden entladen und warten im Händler-Lager auf den weiteren Einsatz. Weiter geht's!

Im 22 km entfernten Mönchengladbach sind es gleich zwei Fachhändler, die beliefert werden. Um 15.54 Uhr ist auch dieser Job erledigt. Die Ladefläche ist schon zu einem Drittel geleert, doch es warten noch viele Stationen. Aber nicht mehr an diesem Tag. Feierabend!

Am nächsten Tag stehen Haustein und Müller schon um 8.00 Uhr in Düren, um termingerecht zu entladen. Der dicke Brocken, ungefähr 1,1 Tonnen Büromöbel, wird in Eschweiler direkt beim Endkunden entladen, bevor es weiter in Richtung holländische Grenze geht. In Aachen trifft unser Sattelzug um 9.30 Uhr ein, um das Universitätsklinikum mit weiteren PALMBERG-Möbeln auszustatten.

Es folgt ein kurzer Besuch bei unseren belgischen Nachbarn. Pünktlich um 10.25 Uhr fährt Ronald Müller mit seiner Mercedes-Zugmaschine auf den Parkplatz eines Händlers in Eupen. Hier werden ca. 760 kg entladen bevor es über eine weitere Station in Herzogenrath noch einmal über die Grenze geht. Um 13.00 Uhr ist die letzte Endladestation im holländischen Roermond erreicht. 275 kg bleiben noch von ursprünglichen 4,6 Tonnen, aber auch die sind schnell ausgeladen und einwandfrei übergeben.

Der Sattelzug ist nun leer und transportiert nur noch Packdecken und anderes Verpackungsmaterial. Jetzt geht es auf zur Heimreise. Eine ganz normale Tour endet um 20.23 Uhr im Werk in Schönberg.

Für die Statistiker unter uns bleiben nur Zahlen:
Gesamtzeit:  37:06 Std.
Fahrtzeit:       17:42 Std.
Standzeit:      03:43 Std.
Distanz:          1.258 km

Für unsere Kunden sind aber neben der pünktlichen Lieferung andere Faktoren wichtig. Unsere Waren werden durch unsere Leute ausgeliefert – von Menschen, die ihr Handwerk verstehen. Nino Haustein und Ronald Müller und unsere 70 weiteren PALMBERG-Kraftfahrer sind neben den perfekten Abläufen, ein weiteres Aushängeschild für kundennahen Service.