Dein Ausbildungsplatz bei PALMBERG

 

Industriemechaniker/-in zum 01.09.2018

Den Ausbildungsberuf Industriemechaniker/-in kannst Du bei uns mit einem guten Mittleren Bildungsabschluss, Fachabitur oder Abitur erlernen. Mit guten Noten in Mathematik, Chemie und Physik hast Du besonders gute Aussichten auf eine Ausbildungsstelle. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und die Eigenschaft Probleme zu lösen, solltest Du unbedingt mitbringen. Du hast außerdem Spaß an technischen Zusammenhängen und bringst jede Menge handwerkliches Geschick mit?  Dann bist du bei uns genau richtig! Die 3,5-jährige duale Ausbildung findet im PALMBERG-Werk Schönberg und in der Berufsschule Schwerin statt. 

Infos zur Ausbildung als Industriemechaniker

Holzmechaniker/-in zum 01.09.2018

Den Ausbildungsberuf Holzmechaniker/-in kannst Du bei uns mit einem guten Mittleren Bildungsabschluss erlernen. Mit guten Noten in Mathematik und Physik hast Du besonders gute Aussichten auf eine Ausbildungsstelle. Technisches Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen und handwerkliches Geschick solltest Du unbedingt mitbringen. Außerdem solltest du Interesse am Umgang mit großen Maschinen und an der Verarbeitung von Holzwerkstoffen haben. Wenn auch die Arbeit im 2-Schichtsystem kein Problem für dich ist, solltest Du Dich auf jeden Fall als Holzmechaniker /-in für Möbel- und Innenausbau bei uns bewerben.
Die 3-jährige duale Ausbildung findet im PALMBERG-Werk und in der Berufsschule Wismar statt. 

Infos zur Ausbildung als Holzmechaniker

Maschinen- und Anlagenführer/in zum 01.09.2018

Den Ausbildungsberuf Maschinen- und Anlagenführer /-in kannst Du bei uns mit Berufsreife oder Mittlerem Bildungsabschluss erlernen. Mit Interesse an Mathematik und Physik hast Du besonders gute Aussichten auf eine Ausbildungsstelle. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und die Eigenschaft Probleme zu lösen, solltest Du unbedingt mitbringen. Du hast außerdem ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und bist bereit im 2-Schichtsystem zu arbeiten? Dann solltest du dich auf jeden Fall als Maschinen- und Anlagenführer /-in bei uns bewerben. Die 2-jährige duale Ausbildung findet im PALMBERG-Werk und in der Berufsschule Wismar statt. 

Infos zur Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer

Fachlagerist/in zum 01.09.2018

Den Ausbildungsberuf Fachlagerist/-in kannst Du bei uns mit guter Berufsreife oder Mittlerem Bildungsabschluss erlernen. Mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch hast Du besonders gute Aussichten auf eine Ausbildungsstelle. Erste Erfahrungen mit dem PC und körperliche Belastbarkeit solltest Du unbedingt mitbringen. Du solltest außerdem mit Stresssituationen umgehen und umsichtig arbeiten können. Wenn du zudem Interesse an praktischen Tätigkeiten hast und bereit bist im Schichtsystem zu arbeiten, dann solltest Du Dich auf jeden Fall bei uns bewerben. Die 2-jährige duale Ausbildung findet im PALMBERG-Werk und in der Berufsschule Schwerin statt.

Infos zur Ausbildung als Fachlagerist

Fachkraft für Lagerlogistik zum 01.09.2018

Den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik kannst Du bei uns mit einem guten Mittleren Bildungsabschluss oder mit abgeschlossener Ausbildung als Fachlagerist /-in erlernen. Mit guten schulischen Leistungen in Mathematik, Deutsch und Informatik hast Du besonders gute Aussichten auf eine Ausbildungsstelle. Gute merk- und rechnerische Fähigkeiten sowie eine sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise solltest Du unbedingt mitbringen. Wenn du außerdem bereit bist, im Schichtsystem zu arbeiten, solltest Du Dich auf jeden Fall bei uns bewerben. Die 3-jährige duale Ausbildung findet im PALMBERG-Werk und in der Berufsschule Schwerin statt.

Infos zur Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik  

Koch/Köchin zum 01.09.2018

Den Ausbildungsberuf Koch / Köchin kannst Du bei uns mit Berufsreife oder einem Mittleren Bildungsabschluss erlernen. Mit guten Noten in Deutsch und Mathematik hast Du besonders gute Aussichten auf eine Ausbildungsstelle. Einen guten Geschmackssinn und handwerkliches Geschick solltest Du unbedingt mitbringen. Wenn Du kreativ und belastbar bist, Freude am Kochen und Spaß an Teamarbeit hast, solltest Du dich auf jeden Fall als Koch / Köchin bei uns bewerben. Die 3-jährige duale Ausbildung findet im PALMBERG-Werk und in der Berufsschule Zierow statt.

Infos zur Ausbildung als Koch

Berufskraftfahrer /-in zum 01.09.2018

Den Ausbildungsberuf Berufskraftfahrer /-in kannst Du bei uns mit einer sehr guten Berufsreife oder einem guten Mittleren Bildungsabschluss erlernen. Du solltest mindestens 18 jahre alt sein. Mit guten schulischen Leistungen in Mathematik, Deutsch, Physik, Technik und Englisch hast Du besonders gute Aussichten auf eine Ausbildungsstelle. Körperliche Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft solltest Du unbedingt mitbringen. Wenn Du außerdem kundenorientiert denkst, selbstständig arbeitest und ein freundliches und gepflegtes Auftreten hast, solltest Du Dich auf jeden Fall bei uns bewerben.
Die 3-jährige duale Ausbildung findet im PALMBERG-Werk und in der Berufsschule Güstrow statt.

Infos zur Ausbildung als Berufskraftfahrer

Mechatroniker/in zum 01.09.2019

Den Ausbildungsberuf Mechatroniker /-in kannst Du bei uns mit einem Mittleren Bildungsabschluss, bevorzugt Fachabitur oder Abitur erlernen. Mit guten Leistungen in Physik, Mathematik und Englisch hast Du besonders gute Aussichten auf eine Ausbildungsstelle. Großes Interesse und Verständnis für technische und elektrotechnische  Sachverhalte solltest Du unbedingt mitbringen. Außerdem sind eine analytische Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe wichtige Eigenschaf-ten eines Mechatronikers. Wenn du die genannten Voraussetzungen mitbringst und bereit bist im 2-Schichtsystem zu arbeiten, solltest Du Dich auf jeden Fall bei uns bewerben. Die 3-jährige duale Ausbildung findet im PALMBERG-Werk und in der Berufsschule Schwerin statt. 

Infos zur Ausbildung als Mechatroniker

Industriekaufmann/-frau zum 01.09.2019

Den Ausbildungsberuf Industriekaufmann /-frau kannst Du bei uns mit einem guten Mittleren Bildungsabschluss, bevorzugt Fachabitur oder Abitur erlernen. Mit guten schulischen Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch hast Du besonders gute Aussichten auf eine Ausbildungsstelle. Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise solltest Du unbedingt mitbringen. Wenn Du außerdem kundenorientiert denkst und gern im Team arbeitest, solltest Du Dich auf jeden Fall bei uns bewerben. Die 3-jährige duale Ausbildung findet im PALMBERG-Werk und in der Berufsschule Lübeck oder Parchim statt. 

Infos zur Ausbildung als Industriekaufmann 

Kaufmann/-frau für Büromanagement zum 01.09.2019

Den Ausbildungsberuf Kaufmann /-frau für Büromanagement kannst Du bei uns mit einem guten Mittleren Bildungsabschluss erlernen. Mit guten schulischen Leistungen in Deutsch, Mathematik und Informatik hast Du besonders gute Aussichten auf eine Ausbildungsstelle. Besonderes Organisationstalent und Zuverlässigkeit sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise solltest Du unbedingt mitbringen. Wenn Du außerdem gern im Team arbeitest, kundenorientiert denkst und ein gepflegtes Auftreten hast, solltest Du Dich auf jeden Fall bei uns bewerben. Die 3-jährige duale Ausbildung findet im PALMBERG-Werk und in der Berufsschule Wismar statt.

Infos zur Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement

 

Initiativbewerbung 2018

Keine geeignete Stelle im Angebot? Von Zeit zu Zeit wird diese Seite aktualisiert. Schau doch später einfach wieder vorbei! Oder schicke eine Initiativ-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf (inkl. Foto), letzte Schulzeugnisse und Praktikumsbeurteilungen per E-Mail an folgende Adresse. Bitte achte darauf, dass Du uns Deine Online-Bewerbung ausschließlich im PDF-Format zusendest.

PALMBERG Ausbildungsflyer

PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH

Claudia Schoepke
Am Palmberg 9
23923 Schönberg
E-Mail senden