• Unternehmen
  •  News
  •  inperspective Episode #15

inperspective – Neue Perspektiven fürs Büro

Episode #15: Standorte

Das Lied der Hip-Hop-Kombo „K.I.Z“ „Und wir singen im Atomschutzbunker, hurra, diese Welt geht unter", krächzte in den vergangenen Jahren aus jeder anständigen Dorfdiskothek und wurde zur Hymne der Generation Z. Und jetzt etwa zur selbsterfüllenden Prophezeiung?

Die Welt steckt mitten in einer Pandemie, der zweite Lockdown ängstigt Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Die Welt sieht schwarz. Und die Folgen sind bereits sichtbar: Die ersten Unternehmen bauen massiv Büroflächen ab, um Kosten zu sparen. Doch zu welchem langfristigen Preis? Wäre es nicht effektiver, eher nach alternativen Standorten zu suchen?

In unserer fünfzehnten Edition von inperspective sehen wir nicht schwarz, sondern bunt und zeigen die Standort-Flexibilität in allen Facetten – von Bunkern in Stockholm, smartem Gebäude-Upcycling in Berlin bis zum Uber für Schreibtische.   

EPISODE #15

Haben Sie Feedback oder Anregungen? Schreiben Sie uns: inperspective@palmberg.de 

Inspiration in Ihre Inbox

Neue Perspektiven für die Arbeitswelt direkt in die Inbox – mal wissenschaftlich, mal kreativ, mal technisch?
inperspective abonnieren und ab sofort monatliche Inspiration erhalten!

Jetzt kostenlos abonnieren