• News
  •  Live&Living Award 2022

PALMBERG erhält Life & Living Award 2022

Home sweet home: Das eigene Zuhause ist Rückzugsort und mittlerweile auch nicht selten Zentrum des Berufsalltags. Doch welchen Unternehmen und Marken wird von Verbrauchern heute vertraut und sorgen im häuslichen Umfeld für die größte Zufriedenheit? Das zeigt eine große Kundenbefragung vom Fernsehsender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität. Kundinnen und Kunden bewerteten insgesamt 601 Marken und Unternehmen in 51 Branchen rund um das Thema Wohnen, Haus und Garten.

Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung standen dabei die Gesamtzufriedenheit mit der Marke/dem Unternehmen, die sich aus Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebotsspektrum, Kundenservice, Image und Qualität des Produkts beziehungsweise der Dienstleistung im Fokus. Weiterhin flossen die Wiederwahlabsicht sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft in das Gesamtergebnis ein. Je nach Größe der Branche und Anzahl der von den Konsumenten bewerteten Anbieter wurden bis zu drei Preisträger pro Kategorie ausgezeichnet.

Welch große Bedeutung das Zuhause für das eigene Befinden hat, ist vielen Menschen gerade während der Pandemie sehr bewusst geworden. Es ist überaus spannend zu sehen, welche Marken und Unternehmen in diesem Umfeld für Zufriedenheit sorgen und das größte Vertrauen genießen.
Catja Stammen, ntv-Redaktionsleiterin Ratgeber-Magazin

Und auch PALMBERG gehört in diesem Jahr in der Kategorie Homeoffice-Einrichtungen zu den ausgezeichneten Preisträgern. Auch wenn nicht jeder die räumlichen Voraussetzungen hat, sich einen großzügigen Heim-Arbeitsplatz einzurichten, zeigt PALMBERG mit seinen Produkten, dass sich selbst in kleine Wohnungen ein paar Quadratmeter für eine angenehme Büroatmosphäre finden lassen, die den persönlichen Einrichtungsstil widerspiegeln und sich harmonisch ins Gesamtbild des Wohnbereiches einfügen.

Wenn der Platz zuhause begrenzt ist, müssen clevere Gestaltungslösungen her! Für PALMBERG kein Problem: Egal ob Dachschräge im Schlafzimmer, ungenutzter Raum unter der Treppe oder kleine Nischen im offenen Wohnbereich.

Füre mehr Infos rund um das Thema Homeoffice klicken Sie hier

Die entsprechenden Branchen sind aus Verbrauchersicht insgesamt erfreulich gut aufgestellt. Mehr als 83 Prozent der Befragten zeigen sich mit den bewerteten Unternehmen oder Marken eher oder sogar sehr zufrieden. Auffällig ist dabei die hohe Kundenbindung, denn gut 89 Prozent würden sich in Zukunft erneut für den Anbieter oder die jeweilige Marke entscheiden.
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität:

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität / ntv