Nachhaltigkeitsbericht 2016

Für PALMBERG ist ökonomisches und ökologisches Denken und Handeln ein fester Bestandteil der eigenen Firmenphilosophie und findet in jedem Unternehmensbereich seine praktische Anwendung.

Wir reden nicht nur von aktivem Umwelt- und Gesundheitsschutz, sondern lassen auch Taten sprechen. Hohe Qualitätsstandards und eine umweltbewusste Produktion sind die Grundlagen für unsere langlebigen und emissionsarmen Produkte. Bereits seit 1995 untersucht PALMBERG die Auswirkungen der eigenen Unternehmensprozesse auf die Umwelt und sucht stetig nach Möglichkeiten diese so weit wie möglich zu verringern.

In der Zeit von 1996 bis zum Jahre 2006 stellte PALMBERG diese Umweltauswirkungen in einer Umwelterklärung dar. Seit 2007 erfolgt die ganzheitliche Betrachtung und Darstellung der Unternehmensprozesse in Form eines Nachhaltigkeitsberichtes. In dem jährlich erscheinenden Bericht stellt PALMBERG anschaulich seine wirtschaftliche Entwicklung, die umweltgerechte Produktionsweise sowie sein soziales Engagement dar.

Für alle PALMBERG-Kunden, Mitarbeiter sowie kommunale Behörden und die interessierte Öffentlichkeit steht der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht 2016 in der Rubrik Unternehmen/Nachhaltigkeit als PDF-Datei zum downloaden zur Verfügung.

PALMBERG – Für ein gesundes Arbeitsklima!