BRIC - weg vom Schubladendenken

Natürlich werden auch heute noch viele unterschiedliche Büro-Utensilien am Arbeitsplatz benötigt. Trotzdem lässt sich feststellen, dass durch die Digitalisierung viele Archivierungshilfen wie Ordner oder Hängeregister direkt am Arbeitsplatz ausgedient haben. Daher war es für PALMBERG logisch, mit BRIC eine neue Form der Ordnung entstehen zu lassen. Das Organisations-System ist dabei variabel und bildet zukünftig alle Stau- und Ordnungsbedürfnisse der heutigen Zeit ab. Die achtzehn verschiedenen BRIC-Sets machen so aus normalen Schubladen Ihren persönlichen Stauraum.

BRIC besteht dabei aus drei Hauptkomponenten. Es beinhaltet eine Kunststoffschale (BRIC), diverse Stahleinsätze und passende Filzmatten zum Auslegen des Schubkastenbodens. Die Kunststoffschale mit sinnvollen Vertiefungen für Kleinmaterial bildet dabei die Basis für alle Schubladen-Einteilungen. Eine Segmentierung innerhalb der Schublade entsteht durch den Einsatz unterschiedlicher, pulverbeschichteter Stahlschwerter. Diese Einsätze sind je nach Nutzungswunsch geformt. So gibt es gerade und abgewinkelte Bleche zur Erzeugung von unterschiedlich großen Fächern. Eine weitere Besonderheit bei BRIC sind die vielen speziellen Halter für beispielsweise Trinkflaschen, Becher und andere persönliche Dinge. Die Möglichkeit BRIC elektrifizierbar zu machen, erweitert zusätzlich die Funktionalität der Basis. So wird der reine Stauraum ab sofort zur Ladestation am Arbeitsplatz.

„Clean Desk“ mit BRIC"

Abgerundet wird die große Vielfalt Programms BRIC durch einsetzbare Sets die wie ein Tray funktionieren. Diese Tabletts, bestückt mit den Dingen des täglichen Bedarfs, werden morgens aus dem persönlichen Container genommen und für die Arbeit bereitgestellt.

Am Abend reicht ein Griff, um am Arbeitsplatz „Clean Desk“ zu praktizieren. Schublade auf, BRIC-Tray hinein, verschließen und die neue aufgeräumte Ordnung am Arbeitsplatz ist wieder hergestellt.

Broschüre BRIC