Ein Ort der Begegnung

Die Gemeinde Gaiberg liegt im Rhein-Neckar-Kreis zwischen dem Kraichgau und dem kleinen Odenwald. In der Gemeinde leben 2406 Leute verteilt auf 1381 Haushalte. 

Hier wird jeder Behördengang zum Vergnügen. 

Der zentrale Dreh- und Angelpunkt ist das Rathaus im historischen Ortskern der Gemeinde Gaiberg. Dieses wurde komplett saniert und 2023 fertiggestellt. Seit wenigen Tagen trifft hier jetzt moderne und gesunde Bürogestaltung auf einen neugestalteten Altbau. Innen wurden geschlossene Wände durch Glaselemente ersetzt. Dadurch sind transparente Räume entstanden. Frische Farben erwarten jetzt die Besucher:innen und alles ist lichtdurchflutet und einladend. 

Alle Mitarbeiter:innen arbeiten an ergonomischen Schreibtischen der Serie Crew T. Sideboards haben die Aktenschränke vergangener Jahre verdrängt und kleine Meeting-Zonen ersetzen den gruftigen Ratssaal. Jetzt dominieren Farben wie Rosa, Weiß und Hellgrau in den Räumen und bilden interessante und spannende Kontraste zu den sanierten Holzelementen des Altbaus.

„Elegant, modern und farbenfroh gestaltet, konnten wir dem Rathaus neues Leben verleihen und optimale Arbeitsbedingungen schaffen.“
betont Yannik Koch vom gleichnamigen Bürofachhandel voller Stolz.

Rathaus Gaiberg, so geht Verwaltung heute ­– mit Möbeln von PALMBERG.

Fachhändler: Koch GmbH Büroeinrichtungen, Walldorf
Fotos: Tobias Schwerdt, Wiesenbach