• Home
  •  News
  •  Top 100 - Die Bürolösungen des Jahres

Top 100 - Die Bürolösungen des Jahres

P5 Flex auf dem Siegertreppchen und LAYERS in den Top 20

Bereits im Jahr 2004 hat die OFFICE-ROXX-Redaktion ihre Top Bürolösungen des Jahres zum ersten Mal gekürt. In diesem Jahr nun bereits zum 21. Mal. Ganz nach dem Motto „the same procedure as every year“ werden dabei zukunftsfähige Inspirationen für die moderne Büroarbeit vorgestellt. Aus Sicht der Redaktion sind dabei alle ausgezeichneten Produkte richtungsweisend und inspirierend. 

Laut OFFICE-ROXX-Redaktion hat gerade zuletzt die Rückkehr ins Corporate Office wieder Fahrt aufgenommen. Parallel konnte sich aber auch das Homeoffice etablieren. Vor diesem Hintergrund war es der Redaktion bei der Auswahl der Top 100 Büromöbel wichtig, wie gut eine Lösung Hybrid Working unterstützt. Sehr wichtig war außerdem die ökologische Nachhaltigkeit der Produkte. Weitere Kriterien für die Auswahl waren Funktionalität, Produktivitätsgewinn, Nutzerfreundlichkeit, Design, Gesundheit und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir freuen uns, dass es mit unseren Produkten LAYERS auf Platz 17 und P5 Flex auf Platz 3, zwei PALMBERG-Produkte aus weit mehr als 1.000 eigereichten Lösungen als Top 100 Bürolösungen ausgezeichnet wurden. Damit würdigt die Redaktion erneut zwei Bürolösung aus dem Hause PALMBERG, die auf den Wandel und die neuen Anforderungen moderner Bürowelten ausgerichtet sind.

Das Fachmagazin über P5 Flex (Platz 3) von PALMBERG

Uns hat die mobile Variante des Projektmöbels auf stabilen Rollen schon aufgrund ihrer Funktionalität auf Anhieb überzeugt. Sie ist ideal für sich selbst organisierende Office-Teams geeignet, weil sich mit ihr im Nu individuelle Set-ups zusammenstellen lassen. Zu P5 Flex gehören unter anderem Projekttische in Sitz- und Stehhöhe (75 und 105 cm) in den Tiefen 60 und 80 cm und filigrane Beistelltische. Durch vielfältige Einsatzmöglichkeiten zeichnen sich auch die zugehörigen Projektwagen aus. Im oberen Bereich lassen sich Beleuchtungs- oder Pflanzensets anbringen. Monitore mit einer Größe von 50 bis 65 Zoll können ebenso eingesetzt werden wie Whiteboards. Regalböden, Akustikboxen und eine Garderobenfunktion sind ebenfalls möglich. Mit den fahrbaren Trolleys lässt sich die benötigte Ausstattung vom Stift bis zum Notebook problemlos an jeden Ort bewegen. Das schlanke Design mit dünnen Stahlrohren und modernen Farben vermittelt in agilen Arbeitsumfeldern eine gern gesehene Dynamik.

Das Fachmagazin über LAYERS (Platz 17) von PALMBERG

In drei Höhen (42, 75 und 105 cm) erhältlich, können die Elemente dieses Möbelprogramms als Bank und (Steh-)Tisch genutzt werden. Sie eignen sich ideal für Kommunikations- und Mittelzonen. Ihr klares auf das Wesentliche reduzierte Design fördert spontane Begegnungen. Bequeme, frei auf den Modulen platzierte Sitzpolster mit und ohne Rückenlehne runden das stylishe System ab.