Wizard Promotions Konzertagentur GmbH

Einst tanzten wir zu Musik aus Walkmans, tragbaren CD-Playern und batteriebetriebenen MP3-Geräten; heute steht uns eine schier unendliche Auswahl an Songs zur Verfügung – über Radio und TV, Tonträger und Download, Streaming und viele weitere digitale Kanäle. Die Welt der Musik befindet sich dabei im permanenten Wandel. Aber nichts geht über Livemusik! Jedes Konzert ist dabei anders und lebt doch immer von einer ganz besonderen Atmosphäre, Spontanität und der Interaktion mit dem Publikum.

Gleiches gilt auch für die heutigen Bürowelt mit ihren unterschiedlichen Anforderungen an Raum und Menschen, die darin arbeiten. Deshalb bestimmen bei der Wizard Promotions Konzertagentur GmbH, der zentralen Tournee- und Konzertveranstalterin im Konzernverbund der DEAG Deutsche Entertainment AG in Deutschland, Büromöbel aus dem Hause PALMBERG den Rhythmus der Arbeit. Bei der Neugestaltung des Office in Frankfurt wurden verschieden nutzbare Zonen für unterschiedliche Arbeitsstile und -aufgaben geplant. Ziel war es, die Förderung der Kreativität und des Teamgefühls in den Büroräumen in Frankfurt abzubilden und die Unternehmenskultur innerhalb eines eleganten Interieurs erlebbar zu machen.

„Um die hohen Räume des in einem Hinterhof gelegenen Altbaus in eine loftartige Bürofläche zu verwandeln, wurden Akzentwände mit rotem Mauerstein verblendet und Stauraummöbel aus Metall eingesetzt. Da der Grundriss weitestgehend offen gehalten ist sorgen akustisch wirksame Baffeln nicht nur für einen Kontrast an der hellen Decke, sondern auch für den guten Ton. Eine alte Jukebox im Eingang, Signierte E-Gitarren und Goldene Schallplatten an den Wänden verwandeln das neue Büro der Konzertagentur in ein authentisches Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.“
Denise Boxler, Interior Designerin (www.studioboxler.de)

Genügend Möglichkeiten zur Begegnung und zum Austausch standen neben gesundheitsfördernden Arbeitsplätzen ganz oben auf der Prioritätenliste des neuen Office. Die Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Tischen aus der Serie CREW T ausgestattet, die das Arbeiten im Sitzen oder im Stehen ermöglichen. Hier hat jeder Mitarbeiter: in die Freiheit, sich in alle Richtungen zu entfalten. Kommunikation und Teamwork werden so gefördert und doch können die Mitarbeiter: innen dank der integrierten Tischaufsätze aus der Serie TERIO PLUS auch konzentriert für sich sein. Begleitet von variantenreichen Settings, für zwei, drei oder mehrere Personen, unterstreichen dekorative Gitarren an den Wänden den Gesamteindruck der modernen und dynamischen Bürowelt in Frankfurt.

Wizard Promotions Konzertagentur GmbH

Der Vater & Gründer wurde in die Manege geboren, sein Sohn und heutiger Managing Director wuchs backstage auf: Kaum ein Name ist in Deutschland so sehr mit aufregenden Shows und Live-Erlebnissen verbunden wie der Name Hoppe. Allein im vergangenen Jahr verkaufte das Frankfurter Unternehmen nur im Heavy-Segment mehr als 250.000 Tickets mit legendären Touren von Iron Maiden, KISS, den Scorpions und anderen. Zum vielfältigen Portfolio des mit zehn Live-Entertainment Awards prämierten Unternehmens gehören der britische Weltstar Jamie Cullum, das stimmgewaltige Grammy-nominierte Schwesterduo Larkin Poe, der gefeierte US-Singer-Songwriter Tyler Childers und viele mehr. Damit bringt Wizard Promotions eine Vielzahl von Stilen auf die Bühne, immer mit großem Einsatz im Bereich neuer Talente.

„Bei allen Artists und jeder Band, die zu uns gehören, gibt es eine eigene Idee, wo wir mit ihnen hinwollen“, stellt Managing Director Oliver Hoppe klar. „Vor allem kennen wir alle persönlich, und sie kennen uns.“
Oliver Hoppe, Managing Director