ORGA·PLUS

Small solutions, big effect!

The organising professionals from ORGA·PLUS provide sufficient space for the daily "working chaos" and thus become your perfect partner in the matter of order. Take advantage of the enormous capacity of our little "giants" for your personal storage space. ORGA·PLUS tidies your workplace from A to Z.

Containers on castors

With their intelligent interior, variable heights and depths - plus mobility - they can be perfectly used for organisation, storage and division. 

The “newcomers” present themselves handleless and can be opened either from the left or from the right by lateral recessed grip profiles. Really great are the small ones, which invite for a brief exchange of ideas with their seat cushion. The temporary storage of documents, folders, files, plans and a lot more happens in an organised way. Whether pencil tray, hanging file or drawer, they create a tidy workplace!

Stationary container

Positioned directly at the desk, they provide not only storage space and perfect order, but also more working surface. Once again, you can choose between handles and grip profiles. Due to the wide range of standard versions and colours, the ORGA·PLUS stationary containers are setting additional accents in every office.

Technical container

In combination with pull-out printer trays and storage drawers, different communication technologies such as PCs or printers have to be placed access-favourably in the immediate vicinity of the workplace. With a standing height of 720 mm, the technical container is an ideal expansion of your desk. It is the perfect infrastructure in the workplace.

Modular container

The multi-talent among our containers provides not only variable storage space, but also electrification and visual shielding for undisturbed work.

The “organising giants“ with a height of 1200 mm offer with different equipment components a lot of space for the daily work organisation. They border your workplace, protect from outside glances and are also suitable as a meeting point by the by. 

Looking more closely, the “little one” with a height of 720 mm is a true space genius. Besides the enlargement of the working surface as a supplement of the desk, the small modular containers keep the everyday utensils handy without taking up much space. The perfect storage space for minimalists!

Caddy

Your personal assistant for mobile workplaces and the use in team and project work. Its intelligent inner organisation provides an ideal environment for your personal work equipment.

Mobile container

Our mobile containers can be used as flexible filing facilities. Make maximum use of the storage space for letters, writing utensils and folders. Personal mail can be inserted through a slot at the side, and private things are lockable in a small compartment.

Stool

No place for a second chair? The little helper on wheels serves you as a seat and offers additional storage space on a small area.

Side tables

Our side tables can be perfectly used as a communication zone. Depending on the height version, they can be used for two to six people. 
Choose from two forms:

  • round tabletop with round base
  • square tabletop with square base

with three different heights for each form:

  • fixed height 720 mm
  • fixed height 1044 mm
  • height-adjustable via gas spring 659 - 1094 mm

Speaker‘s desk

Workshops, trainings, seminars or simply just a speech – with our speaker’s desk on wheels, you can deliver fine speeches. The fixed working panel has a slight inclination and a slip-stopper for your documents. Why don’t you order along with it a screen or a tray, e.g. for beverages. The speaker’s desk is available in fixed height or height-adjustable by gas spring.

Counter top shelf

The use of the attachment on a desk creates a combination of spacious working area and reception. It expands the workplace by a visually screened space directly on the tabletop or on a neighbouring cabinet. Covered with fabric, the rear panel can be used as a pin board.

Accessories for containers on castors and stationary containers

Take advantage of our little giants’ huge capacity for your personal requirements and equip your drawers with the sets and inserts from ORGA·PLUS. Because organised filing makes sure that everything is at hand immediately.

Accessories for containers on castors and stationary containers BRIC

The new form of order in the age of digitalisation! BRIC is flexible and fits into all common drawers. A base for small material and various steel inserts for the division of the drawers offer a very individual equipment.

The particular features of BRIC are lots of special holders for bottles, mugs and other personal utensils. Drawers can be electrified and so become storage space with charging funtion. High drawers are given a completely new function by large boxes which can be used for the storage of briefcases or shoes. Aluminum quivers for holding upright small parts such as pens, scissors and rulers are inserted into the plastic base and thus expand the functionality of the system.

Brochure ORGA·PLUS
Brochure ORGA·PLUS Accessoires
Brochure BRIC Accessoires

  • Ordnung mit den neuen Rollcontainern von ORGA PLUS

  • ProEXR File Description

=Attributes=
cameraAperture (float): 36.000004
cameraFNumber (float): 8.141331
cameraFarClip (float): 1000000015047466200000000000000.000000
cameraFarRange (float): 1000000.000000
cameraFocalLength (float): 45.794991
cameraFo

  • Sitzhocker als Stauraum am Schreibtisch

  • Standcontainer als Schreibtisch-Verlängerung

  • Technikcontainer mit Druckerauszug

  • Ordnung mit Modulcontainern von ORGA PLUS

  • Ordnung mit Modulcontainern von ORGA PLUS, Aufsatzschrank PRISMA 2

  • ProEXR File Description

=Attributes=
cameraAperture (float): 36.000004
cameraFNumber (float): 8.039191
cameraFarClip (float): 1000000015047466200000000000000.000000
cameraFarRange (float): 1000000.000000
cameraFocalLength (float): 40.195961
cameraFo

  • ProEXR File Description

=Attributes=
cameraAperture (float): 36.000004
cameraFNumber (float): 8.039191
cameraFarClip (float): 1000000015047466200000000000000.000000
cameraFarRange (float): 1000000.000000
cameraFocalLength (float): 40.195961
cameraFo

  • ORGA PLUS -  Caddy for mobile workplaces

    ORGA·PLUS – Caddy for mobile workplaces

  • ORGA PLUS -  Mobile container for more flexibility in the office

    ORGA·PLUS – Mobile container for more flexibility in the office

  • Ordnung mit ORGA PLUS Beistelltisch

  • Thekenaufsatz für den Schrank, pinnbar

  • Schubladen Zubehör Einrichtung

  • Schubladen Zubehör Einrichtung BRIC

ORGA·PLUS

Kleine Lösungen, große Wirkung!

Die Ordnungsprofis von ORGA·PLUS bieten Ihnen ausreichend Platz für das tägliche "Arbeitschaos" und werden so zu Ihrem perfekten Partner in Sachen Ordnung. Nutzen Sie das große Fassungsvermögen unserer kleinen "Riesen" für Ihren persönlichen Stauraum. ORGA·PLUS ordnet Ihren Arbeitsplatz von A wie Aktenmappe bis Z wie Zeichenstift.

Rollcontainer

Mit einer intelligenten Innenausstattung, unterschiedlichen Höhen und Tiefen und ihrer Mobilität lassen sie sich optimal zum Ordnen, Stauen und Strukturieren einsetzen.

Die "Neuen" zeigen sich grifflos und sind sowohl von links als auch von rechts über seitliche Griffleisten zu öffnen. Ganz groß sind die Kleinen, die mit einem Sitzkissen versehen zum Gedankenaustausch einladen. Und auch die zeitweilige Ablage von Dokumenten, Ordnern, Akten, Plänen und vielem mehr erfolgt organisiert. Ob Materialschublade, Hängeregister oder Schublade, sie sorgen für einen aufgeräumten Arbeitsplatz!

Standcontainer

Direkt am Schreibtisch positioniert, sorgen sie nicht nur für Stauraum und perfekte Ordnung, sondern auch für mehr Ablagefläche. Auch hier können Sie zwischen Griff und Griffleiste wählen. Durch die Vielfalt der serienmäßigen Ausführungs- und Farbvarianten setzen die Standcontainer dabei zusätzliche Akzente selbst in Ihrem Büro!

Technikcontainer

Unterschiedliche Kommunikationstechniken wie PC’s oder Drucker fordern in Verbindung mit ausziehbaren Druckerböden und Ablageschüben ihren zugriffsgünstigsten Platz in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes. Der Technikcontainer gewährt mit seiner Standhöhe von 720 mm eine ideale Erweiterung des Schreibtisches. Er ist die perfekte Infrastruktur am Arbeitsplatz.

Modulcontainer

Das Multitalent unter unseren Containern bietet nicht nur variablen Stauraum, sondern auch Elektrifizierung und Sichtschutz für ungestörtes Arbeiten.

Die "Ordnungsriesen" mit einer Höhe von 1200 mm bieten mit unterschiedlichen Einrichtungskomponenten viel Platz für die tägliche Arbeitsorganisation. Sie begrenzen Ihren Arbeitsplatz als eigenen Arbeitsbereich, schützen vor äußeren Blicken und eignen sich gleichfalls als Treffpunkt im Stehen zwischen Tür und Angel.

Der "Kleine" mit seiner Standhöhe von 720 mm ist bei näherer Betrachtung ein wahres Raumwunder. Neben der Erweiterung der Arbeitsfläche als Ergänzung für den Schreibtisch, halten die kleinen Modulcontainer alle Utensilien des täglichen Bedarfs griffbereit, ohne viel Platz zu beanspruchen. Der perfekte Stauraum für Minimalisten!

Caddy

Ihr persönlicher Assistent für mobile Arbeitsplätze und für den Einsatz bei Team- und Projektarbeiten. Er bietet durch die intelligente Innenorganisation ein optimales Arbeitsumfeld für persönliche Arbeitsmittel. 

Mobilcontainer

Unser Mobilcontainer dient als flexibel einsetzbarer Ablageort. Nutzen Sie den verfügbaren Stauraum für Briefe, Schreibuntensilien und Ordner optimal aus. Durch einen Schlitz an der Seite kann persönliche Post eingeworfen werden und private Dinge sind in einem kleinen Wertfach wegschließbar.

Sitzhocker

Kein Platz für einen zweiten Stuhl? Der kleine rollbare Helfer dient als Sitzgelegenheit und bietet zusätzlich Stauraum auf kleiner Fläche. 

Beistelltische

Als Kommunikationszone sind unsere Beistelltische perfekt einsetzbar. Je nach Höhenvariante sind sie mit bis zu sechs Personen nutzbar.
Wählen Sie aus zwei Form-Varianten:

  • runde Tischplatte mit runder Fußplatte
  • quadratische Tischplatte mit quadratischer Fußplatte

mit jeweils drei verschiedenen Höhen:

  • feste Höhe 720 mm
  • feste Höhe 1044 mm
  • einstellbar über Gasfeder 659 - 1094 mm

Stehpult

Workshops, Schulungen, Seminare oder einfach nur ein Vortrag – mit unserem rollbaren Stehpult schwingen Sie große Reden. Die feste Arbeitsplatte hat eine leichte Neigung und eine Rutschbremse für Ihre Unterlagen. Bestellen Sie gleich eine gerade Ablage, vielleicht für Getränke und eine Sichtblende mit. Das Stehpult gibt es mit fester Höhe und höheneinstellbar über eine Gasfeder.

Thekenaufsatz

Der Einsatz des Aufsatzes auf einem Schreibtisch lässt eine Kombination aus großzügigem Arbeitsbereich und Empfang entstehen. Er erweitert den Arbeitsplatz um einen sichtgeschützten Stauraum direkt auf der Tischplatte oder auf einem nebenstehenden Schrank. Die Verblendung auf der Rückseite kann stoffbezogen als Pinnwand genutzt werden.

Zubehör für Roll- und Standcontainer

Nutzen Sie das große Fassungsvermögen unserer "kleinen Riesen" für Ihren persönlichen Bedarf und richten Sie Ihre Schubladen mit den Sets und Einsätzen von ORGA·PLUS ein. Denn mit einer organisierten Ablage haben Sie alles sofort zur Hand!

Zubehör für Roll- und Standcontainer BRIC

Die neue Form der Ordnung im Zeitalter der Digitalisierung! BRIC ist flexibel und passt in alle gängigen Schubladensysteme. Eine Basis für Kleinmaterial und diverse Stahleinsätze zur Einteilung der Schubladen bieten eine ganz individuelle Einrichtung.

Das Besondere an BRIC sind die vielen speziellen Halter für Trinkflaschen, Becher und andere persönliche Utensilien. Schubladen werden elektrifizierbar und so zum Stauraum mit Ladefunktion. Hohe Schübe erhalten durch große einsetzbare Boxen, die man zur Aufbewahrung von Aktentaschen oder Schuhen einsetzen kann, eine völlig neue Nutzungsmöglichkeit. Alu-Köcher zur Aufnahme von aufrecht zu lagernden Kleinteilen wie Stifte, Scheren und Lineale werden in die Kunststoff-Basis eingesetzt und erweitern so die Funktionalität des Systems. 

Broschüre ORGA·PLUS
Broschüre ORGA·PLUS Zubehör
Broschüre BRIC Zubehör

  • Ordnung mit den neuen Rollcontainern von ORGA PLUS

    Rollcontainer mit Griffleiste und mit Griff

  • Rollcontainer mit Sitzkissen

    Rollcontainer mit Sitzkissen

  • Sitzhocker als Stauraum am Schreibtisch

    Sitzhocker als Stauraum am Schreibtisch

  • Standcontainer als Schreibtisch-Verlängerung

    Standcontainer für mehr Ablagefläche

  • Technikcontainer mit Druckerauszug

    Technikcontainer mit Druckerauszug

  • Ordnung mit Modulcontainern von ORGA PLUS

    Modulcontainer 720 mm Höhe

  • Ordnung mit Modulcontainern von ORGA PLUS, Aufsatzschrank PRISMA 2

    Modulcontainer 720 mm Höhe mit Schrankaufsatz

  • Modulcontainer 720 mm Höhe

    Modulcontainer 720 mm Höhe vergrößert die Arbeitsfläche

  • Modulcontainer 1200 mm Höhe

    Modulcontainer 1200 mm Höhe

  • Ordnung mit Caddy von ORGA PLUS

    Caddy für mobile Arbeitsplätze

  • Ordnung mit Mobilcontainern von ORGA PLUS mit Wertfach

    Mobilcontainer mit abschließbarem Wertfach

  • Ordnung mit ORGA PLUS Beistelltisch

    Beistelltisch mit runder Fußplatte

  • Thekenaufsatz für den Schrank, pinnbar

    Thekenaufsatz auf Schrank, Rückseite ist pinnbar

  • Schubladen Zubehör Einrichtung

    Schubladen Zubehör

  • Schubladen Zubehör Einrichtung BRIC

    BRIC ist als Schubladen-Zubehör kompatibel