Der PALMBERG Büromöbel-Konfigurator mit Tipps vom Büroplaner

Lassen Sie sich mit unserem PALMBERG Büromöbel-Konfigurator inspirieren und erkunden Sie als Büroplaner in der riesigen Auswahl unserer Produktwelt verschiedene Büromöbel-Stile für Ihr Unternehmen. Farben kombinieren. Formen finden. Vielfalt entdecken.

Visualisieren Sie Ihre Ideen. Für Büromöbel die aktiv mitarbeiten. 

Der PALMBERG Büromöbel-Konfigurator. Visualisieren Sie Ihre Ideen.

Wir bewegen uns mit Ihren Visionen mit. Drehen und kombinieren Sie unsere PALMBERG Büroeinrichtungen im interaktiven Büroplaner und nutzen Sie die Möglichkeit der 3D-Planung für Ihre individuelle Projektgestaltung.

In unserem Demo-Video zum PALMBERG Büromöbel-Konfigurator zeigen wir Ihnen wie es geht. Einfach loslegen und Ihre Büromöbel selber entwerfen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Der Inhalt ist vom Typ Video.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden und akzeptiere alle Cookies dieser Webseite. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung und Cookie-Erklärung.

Tipps vom Innenarchitekten. Hierauf sollten Sie als Büroplaner achten.

Das Raumkonzept Ihres Büros gestaltet Ihre Arbeitskultur mit. Nutzen Sie den PALMBERG Büromöbel-Konfigurator und finden Sie die Büroeinrichtung, die Ihre individuellen Workflows optimal unterstützen.

Für den roten Faden bei Ihrer Büroplanung haben wir unsere Innenarchitekten um wertvolle Tipps gebeten:

Zonierung.

„Grundsätzlich sollte es in Ihrem Büro die Möglichkeit für Teamwork, aber auch für konzentrierte Arbeit und Rückzug geben. Eine klare Zonierung hilft Ihren Mitarbeitenden dabei, sich bei unterschiedlichen Aufgaben auch räumlich im Thema einzufinden. Es geht hier darum, unterschiedliche Arbeitsweisen und -anforderungen räumlich zu unterstützen und dabei die Dynamik und den Fluss des Arbeitsalltags zu berücksichtigen. Denken Sie also als Büroplaner zuerst über die Anordnung und Gestaltung Ihrer Bürozonen nach."

Welche Arten von Zonen gibt es?

Eingangsbereich. Das Erste, was Kunden, Besucher und Mitarbeiter von Ihrem Unternehmen sehen. Ein einladender Empfangstresen kann hier den ersten Stilpunkt setzen, der Ihre Unternehmens-Identität widerspiegelt.

Arbeitsbereiche. Hier verbringen Ihre Mitarbeiter den Großteil ihrer Zeit. Richten Sie diese Zonen auf die spezifischen Anforderungen der individuellen Aufgaben aus, die im Workflow Ihres Unternehmens vorkommen, und achten Sie hier auf genügend Stauraum und sinnvolle Büroorganisation.

Besprechungszonen. Hier entstehen Ideen, sie besprechen Themen oder halten Teammeetings, Präsentationen oder Diskussionen ab. Besprechungszonen brauchen sowohl Räume mit Privatsphäre als auch die Möglichkeit für offene Runden und lockere Brainstormings.

Management-Büro: Das Management bildet den Mittelpunkt im Geschehen. Umso wichtiger, dass es hier für die Verantwortlichen mit dem Management-Büro einen repräsentativen und ruhigen Rückzugsort für wichtige Entscheidungen und Gespräche gibt.

Ruhe- und Erholungszonen: Produktivität und Erholung greifen ineinander. Sorgen Sie als Büroplaner in der Mittelzone Ihres Büros dafür, dass sich Ihre Mitarbeitenden zurückziehen, durchatmen und frische Energie sammeln können.

Gemeinschaftsbereiche: Unterschätzen Sie nicht die Kraft informeller Treffen: In den Gemeinschaftsbereichen wie der Büroküche kommen Ihre Mitarbeitenden über ihre Projekte ins Gespräch.

Flexibilität.

„Wir sehen in der Büroplanung, dass die moderne Arbeitswelt hin zu agilen und flexiblen Arbeitsprozessen strebt. Deshalb versuchen wir als Büroplaner, die wachsende Vielfalt der Aufgaben, Projekte und Teamstrukturen mit dem Layout des Büros aktiv zu unterstützen. Wie? Zum Beispiel durch mobile beziehungsweise modulare Möbelsysteme und verstellbare Akustik Trennwände . Sie schaffen private Arbeitsbereiche, Raum für spontane Meetings oder erweitern den Raum im Handumdrehen in ein offenes Layout. Wir planen heute keine statische Büroeinrichtung mehr – sondern Räume, in denen die Arbeit ins Fließen kommt.

Natürliches Licht.

„Ein Raum mit viel natürlichem Licht ist heute ein Luxus. Wir Büroplaner folgendem Licht und achten darauf, dass die Zonen, in denen sich die Mitarbeitenden hauptsächlich aufhalten, soviel wie möglich davon abbekommen. Beobachten Sie einen Tag die Lichtstimmungen in Ihrem Büro – das könnte schon der 1. Hinweis für die passende Zonierung Ihres Büros sein.“

Raumfarben und -texturen.

„Farben sind nicht nur schön – sie nehmen nachweislich ergonomisch Einfluss auf unsere Stimmung und Produktivität. Im Büromöbel-Konfigurator haben Sie die Möglichkeit, aus einer breiten Palette ansprechender von Farben und Texturen zu wählen, und sich die Simulation im 3D Modell anzusehen. Nehmen Sie sich hierfür Zeit. Wollen Sie die Farben Ihres Unternehmens aufgreifen, oder eher eine bestimmte Stimmung erzeugen? Egal, für was Sie sich entscheiden – fragen Sie sich als Büroplaner selbst: Halte ich mich in dieser Atmosphäre gerne jeden Tag viele Stunden auf?“

Technologie.

„Denken Sie schon beim 1. Entwurf im Büromöbel-Konfigurator daran, Technologie intuitiv und dezent einzubinden. Ein Durcheinander von Kabeln sieht nicht nur unschön aus, es stellt auch ein Sicherheitsrisiko dar. Spezielle Schreibtische mit integrierten Kabelmanagement-Lösungen und Steckdosen sind hier eine sinnvolle und ästhetisch ansprechende Alternative. Denken Sie als Büroplaner auch an Lösungen wie Unterbauschubladen für Drucker und Aufbewahrungsmöglichkeiten für andere Ausrüstung, die Ihre Technik sicher, diskret und immer griffbereit halten.“

Akustik.

„Große Büros sind stylish und modern. Aber ohne durchdachte Raumakustik kann Ihre Offenheit zum Problem werden. Wir verwenden deshalb bei unseren PALMBERG Einrichtungskonzepten schalloptimierte Materialien und haben spezielle Akustik Trennwände konzipiert. Achten Sie als Büroplaner darauf, dass in Ruhezonen tatsächlich Ruhe herrscht und Einzelarbeitsplätze auch akustisch angenehm und nutzbar sind.“

Stauraum.

„Stauraum ist die halbe Ordnung - und Ordnung ist der Schlüssel zu Produktivität. Beziehen Sie genügend Aufbewahrungsmöglichkeiten in Ihrer Büroplanung mit ein. Überlegen Sie, welche Materialien häufig benötigt werden und positionieren Sie deren Stauraum zentral. Denken Sie auch an persönliche Aufbewahrungsmöglichkeiten für Ihre Mitarbeitenden, um Chaos zu vermeiden und den Mitarbeitenden ihren persönlichen Platz im Büro zu geben. Eine kleine abschließbare Schublade kann hier einen großen Unterschied machen.“

Werden Sie zum Büroplaner: Häufig gestellte Fragen zum PALMBERG Büromöbel-Konfigurator

In welchen 3D Formaten kann ich als Büroplaner mein Möbel im Büromöbel-Konfigurator herunterladen?

  • 3DS
  • DWG
  • DXF
  • BNG

Aus welchen Kategorien kann ich im digitalen Büromöbel-Konfigurator Möbel für meine Büroeinrichtung konfigurieren?

In unsererem interaktiven Produktkatalog im PALMBERG Büromöbel-Konfigurator stellen Sie sich Ihre Büroeinrichtung aus den folgenden Kategorien zusammen:

  • Trennwand-System
  • Schreibtisch
  • Büroschränke
  • Mittelzone
  • Besprechung
  • Büroorganisation
  • Büroküchen
  • Trennelemente
  • Empfangstresen
  • Akustik
  • Hygieneschutz

Wie stelle ich eine Preisanfrage zu meinem Projekt im PALMBERG Büromöbel-Konfigurator?

In unserem Büromöbel-Konfigurator haben Sie die Möglichkeit, sich den Listenpreis für Ihr konfiguriertes Möbel anzeigen zu lassen. Klicken Sie dazu unten im Menü auf Preisanfrage und melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an.

Sie haben noch keine Login-Daten? Schicken Sie uns einfach eine direkte Preisanfrage im Kontaktformular, und wir lassen Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag zukommen.

In einem der fortschrittlichsten Büromöbel-Werke Europas stellt PALMBERG Büromöbel mit dem Qualitätssiegel „Made in Germany“ her. Unsere Produktpalette basiert auf den höchsten Standards in Bezug auf Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement.

Finden Sie Ihren individuellen Büro-Stil mit dem PALMBERG Büromöbel-Konfigurator.
Einfach ausprobieren!