Multispace am Stadion

CREW Schreibtisch mit Hochschrank

ELDAS –  die Elektrodatenbank Schweiz – ist eine Produktinformationszentrale der Elektrogrosshändler. Auf der Suche nach einem neuen Büro-Standort, wurde die Firma ELDAS im St.Jakob-Turm, direkt neben dem Fussballstadion des FC Basel, fündig. Der 71 Meter hohe Turm, gestaltet von den Architekten Herzog & De Meuron, steht hier seit 2008.  Die Fa. Hunziker Bürodesign aus Reinach/CH wurde damit beauftragt, die ca. 400 m2 in eine offene Arbeitslandschaft zu verwandeln.

  • PRISMA 2 Querrolladen- Schränke

    Querrolladenschränke mit Akustik-Rückwänden

  • CREW Schreibtisch mit Hochschrank

    Schreibtisch CREW und Hochcontainer ORGA PLUS

  • Großzügige Räume im St. Jakob Turm

    Tisch CREW mit TERIO PLUS Absorbern

  • Cafeteria

    Lounge-Tische in der Cafeteria

  • Cafeteria

    Tische in Superweiß mit dunklen Gestellen

  • Sonniger Meeting-Platz

    Besprechung mit Aussicht

Multitask mit Hunziker

Die Räumlichkeit wurde unter anderem elektrisch neu erschlossen, ein Teppichboden verlegt, die Beleuchtung erneuert, sowie die Bereiche akustisch optimiert und möbliert. Zur offenen Landschaft wurde ein grosses Sitzungszimmer umgesetzt und eine Cafeteria sowie eine kleine Lounge-Ecke eingerichtet. Realisiert wurde dieses aufwendige Projekt von Hunziker Bürodesign mit Möbeln von PALMBERG. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

PALMBERG Möbel: Schreib- und Lounge-Tische der Serie CREW, ORGA PLUS Hochcontainer, Akustik-Elemente TERIO PLUS und Querrollladenschränke mit Akustikrückwänden der Serie PRISMA 2

Entwurf und Realisation: Hunziker Bürodesign, Reinach CH

Fotos: Thomas Sokoll