• Unternehmen
  •  Etex

Etex - Feelgood in Belgium

A completely new interior design concept from FORUM OFFICE was implemented at the two locations of the world market leader for roofing materials in Kapelle-op-den-Bos and Zaventem. The challenge in the ETEX project was to align five different departments so closely that each could retain its identity. With the new work and meeting system, great importance was attached to the comfort of the employees. This was discussed in detail in advance and tested in working groups. The goal was to create spaces in which everyone felt comfortable. The team of Forum Office has perfectly fulfilled all these wishes within an ETEX Look & Feel with products from PALMBERG.

The launch of Eternit in 1905 in Haren was the basis for an international success story. The company is the global player for roofing materials. Today, the ETEX Group has 102 sales offices in 42 countries. Worldwide, 14,500 employees work on the success of the company.

ETEX is headquartered in Belgium. In addition to three factories, some of the most important research and development centres and ETEX Services are also located here. A total of around 1,300 ETEX colleagues work at the Belgian sites in Brussels, Kapelle-op-den-Bos, Tisselt, Sint-Niklaas and Kortrijk.

Fully customisable workstations, equipped with electromotive CREW desks and benches, complemented by PRISMA2 cabinets and sideboards and rounded off by conference and communication areas of different sizes now create a transparent feel-good working environment.

"It is the personal support per department that has led this project to success. We have created modern workplaces where everyone feels at home," says Nancy Spiessens about this very exciting assignment.

Design, planning and delivery: 

Forum Office · Jelle de Rijck · Nancy Spiessens

Fotos: Sarah Blee

• Unternehmen
  •  News
  •  Etex

Etex - Feelgood in Belgien

In den zwei Standorten des Weltmarktführers für Dachbaustoffe in Kapelle-op-den-Bos und Zaventem wurde ein komplett neues Inneneinrichtungskonzept vom Fachhändler FORUM OFFICE umgesetzt. Die Herausforderung im ETEX-Projekt bestand darin, fünf Abteilungen mit unterschiedlichen Anforderungen ohne Identitätsverlust ins neue ETEX-Design zu integrieren. Beim neuen Arbeits- und Meetingsystem wurde viel Wert auf den Komfort der Mitarbeiter gelegt. Im Vorfeld wurde dies ausführlich diskutiert und in Form von Arbeitsgruppen getestet. Ziel war es, Räume zu schaffen, in denen sich jeder wohl fühlt. Das Team von FORUM OFFICE hat alle diese Wünsche innerhalb eines ETEX Look & Feel mit Produkten von PALMBERG perfekt erfüllt.

Der Start von Eternit im Jahr 1905 in Haren war die Grundlage für eine internationale Erfolgsgeschichte.  Das Unternehmen ist inzwischen zu einem Global Player für Dach-Baustoffe herangewachsen. Zur ETEX-Gruppe gehören heute 102 Vertriebsbüros in 42 Ländern. Weltweit arbeiten 14.500 Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens.

Der Hauptsitz von ETEX ist in Belgien. Neben drei Fabriken befinden sich hier auch einige der wichtigsten Forschungs- und Entwicklungszentren und die ETEX Services. Insgesamt arbeiten rund 1.300 ETEX-Kollegen an den belgischen Standorten in Brüssel, Kapelle-op-den-Bos, Tisselt, Sint-Niklaas und Kortrijk.

Vollständig anpassbare Arbeitsplätze, ausgestattet mit elektromotorischen CREW Schreibtischen und Benches, ergänzt durch PRISMA 2 Schränke und Sideboards und abgerundet durch unterschiedlich große Konferenz- und Kommunikations-Bereiche bilden jetzt ein transparentes Wohlfühl-Arbeitsambiente.

„Es ist die persönliche Betreuung pro Abteilung, die dieses Projekt zum Erfolg geführt hat. Wir haben moderne Arbeitsplätze geschaffen, an denen sich jeder zu Hause fühlt“, sagt Nancy Spiessens von FORUM OFFICE zu diesem sehr spannenden Auftrag.

Entwurf, Planung und Lieferung: FORUM OFFICE · Jelle de Rijck · Nancy Spiessens
Fotos: Sarah Blee