Stark und GRÜNdlich

Beim Bau braucht man starke Partner. Im Allgäu, zwischen Kaufbeuren und Kempten, hat das Traditionsunternehmen Höbel seine Firmenzentrale im Gewerbepark Fürgen bei Marktoberdorf. Schon seit 1967 ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner, wenn es ums Bauen geht. Aus einer kleinen Baufirma ist ein kompetentes Firmennetzwerk entstanden. Über 140 Mitarbeiter beschäftigt die Höbel-Firmengruppe an verschiedenen Standorten und bedient seine Kunden mittlerweile in vielen Geschäftsfeldern.

  • schreibtisch, crew, superweiss, toskanischer nussbaum

    CREW Schreibtisch in Superweiß mit Orga Plus Standcontainern

  • schreibtisch, crew, schrank, prisma2, ansatztisch

    CREW Schreibtische in Blockstellung und PRISMA 2 Sideboards

  • crew, eingetaucht, furnier, nussbaum, schrank, prisma2

    Managementbüro mit furniertem CREW Schreibtisch und Besprechungstisch in Nussbaum

  • crew, superweiss, ansatzplatte, schrank, prisma2

    Doppelarbeitsplatz CREW elektromotorisch

Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und eine wohltuende Arbeitsatmosphäre für die Mitarbeiter waren logischerweise die klaren Vorgaben für die Möblierung des neuen Gebäudes. Die Firma Staehlin aus Kempten wurde mit der Planung und Ausführung der Innenarchitektur beauftragt. Es wurden zwei Stockwerke, nach neuesten ergonomischen und perfekt auf die Abläufe bei Höbel abgestimmten Bedürfnissen, eingerichtet. Die Auswahl der PALMBERG-Möbel, die alle Level-zertifiziert sind, unterstreicht hier noch einmal die Wichtigkeit des Zusammenspiels von umweltgerechten Produkten mit intelligenter Büroplanung.

  • kueche, cucina, anthrazit, stehtisch

    Hochtisch für informelle Gespräche

  • schrank, superweiss, schreibtisch, sonderbau

    Empfang mit Schreibtisch im Sonderformat

  • CUCINA in Anthrazit mit Marken-Einbaugeräten

  • select, crew, konferenz, besprechung

    Besprechungstisch CREW und SELECT Sideboard

  • kueche, cucina, anthrazit, bosch, hoebel

    Teeküche mit CUCINA

Zum Einsatz kamen elektromotorische Tische der Serie CREW, ORGA PLUS Container, PRISMA 2 Schränke und SELECT Sideboards in den Oberflächen Superweiß und Toskanischer Nussbaum bzw. Nussbaum Furnier. Zusätzlich wurde die Teeküche mit einer attraktiven CUCINA Küche in Anthrazit eingerichtet.

Nicht nur die Höbel-Mitarbeiter sind davon überzeugt, dass ‚Stark und GRÜNdlich‘ hier eine perfekte Einheit bilden.

Fachhändler: Staehlin, Kempten

Fotos: Hans Martin Kudlinski