Zuverlässige Stromversorgung für 2 Millionen Haushalte

PALMBERG (Schweiz) AG richtet KKL Leibstadt ein!

Strom gehört zum Fundament unserer Gesellschaft und ist ein wertvolles Gut für die Industrie und die Wirtschaft. Somit ist eine zuverlässige Stromversorgung von Nöten um genügend Energie für private Haushalte und Unternehmen zu produzieren. Die Basis für die Schweizerische Stromversorgung bilden dabei die fünf in Betrieb stehenden Schweizer Kernkraftwerke, die zusammen knapp 40 Prozent der Schweizer Stromproduktion sichern sowie die Stromgewinnung von über 55 Prozent des Gesamtbedarfs aus Wasserkraft. Mit rund 9600 Gigawattstunden Strom pro Jahr produziert das Kernkraftwerk Leibstadt dabei knapp 16% der Schweizer Stromproduktion und versorgt so 2 Millionen Schweizer Haushalte jährlich.

Der Wasserdampf des Kühlturms ist dabei das „Markenzeichen“ des KKL und dient Besuchern oftmals als Orientierungshilfe auf dem Weg nach Leibstadt. Auch die Palmberg-LKW´s folgten bei der Anlieferung der neuen Büro-Arbeitswelten des KKL dieser Orientierungshilfe. Insgesamt 80 Arbeitsplätze wurden durch die Palmberg (Schweiz) AG mit Büromöbeln Made in Germany ausgestattet. Durch den Einsatz der voll ergonomischen Tischfamilie CREW, in Verbindung mit Stauraumelementen der Serien PRISMA 2 und ORGA PLUS sowie des neuen Raumgliederungssystems TERIO PLUS, bietet sich den KKL-Mitarbeitern zukünftig in allen Bereichen eine moderne, nachhaltige und dynamische Büro- und Arbeitswelt.

Wichtig war dem Kunden neben einem guten Preisleistungsverhältnis die optimale Planungsleistung, sowie die Flexibilität und die große Produktvielfalt der Palmberg (Schweiz) AG. Besonders hervorgehoben wurde von den zuständigen Mitarbeitern des KKL´s die termingerechte Anlieferung durch insgesamt 8 Palmberg-LKW´s.