Marke PALMBERG präsentiert neues Logo 

Mit Beginn der ORGATEC 2022 präsentiert PALMBERG, unter dem Motto „Aufbruch in neue Zeiten“ nicht nur neue Konzepte für die ideale Arbeitsumgebung von morgen, sondern auch ein neues Logo, das sowohl der Tradition des Unternehmens gerecht wird und gleichzeitig auch einen zeitgemäßen, zukunftsorientierten Eindruck vermittelt.

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Der Inhalt ist vom Typ Video.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden und akzeptiere alle Cookies dieser Webseite. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung und Cookie-Erklärung.
"Das bis dato verwendete Logo gibt es nun seit fast genau 20 Jahren. In dieser Zeit hat sich die Welt stark gewandelt und auch PALMBERG entwickelt sich stetig weiter. Die Werte, die uns in der Vergangenheit und auch in Zukunft prägen, werden jeden Tag gelebt und mit dem neuen Logo noch stärker und klarer nach innen und außen repräsentiert. Qualität "Made in Germany", Zuverlässigkeit und Innovationskraft gepaart mit nachhaltigem Handeln und sozialer Verantwortung bestimmen unsere Firmenphilosophie. Das neue Logo symbolisiert PALMBERG als konstanten, verantwortungsvollen Partner in sich schnell verändernden und unruhigen Zeiten auf Jahre hinaus.“
Christoffer Süß, PALMBERG-Marketingleiter

Das neue PALMBERG Logo ähnelt zwar in vielerlei Hinsicht dem bisherigen Logo, zeigt aber in vielen kleinen Details die Modernität der Marke, ohne dabei seine Wiedererkennbarkeit einzubüßen. Ein einfaches, aber aussagekräftiges Quadrat im neuen, modernen und frischen grün führt zukünftig den Schriftzug PALMBERG an. In Verbindung mit einer moderneren Form und einer neuen Schriftart präsentiert das neue Logo mit klaren Linien den markanten und starken Charakter des Unternehmens. Bewusst verzichtet wurde beim neuen Logo auf den bisherigen Unterstrich, den Einschnitt im grünen Kasten und einen Claim.

Das neue Markenzeichen ist zudem zukünftig auf der PALMBERG Logistikflotte, Broschüren, Anzeigen, Werbemitteln oder digitalen Kommunikationsformen leichter abzubilden und signalisiert die Transformation, Entwicklung und Zukunftsfähigkeit der Marke PALMBERG. Die Präsentation des neuen Logos auf dem ORGATEC-Stand in Köln und der PALMBERG Website sind die ersten Schritte bei der Einführung des neuen Corporate Designs, welches in den kommenden Wochen und Monaten schrittweise in allen Bereichen vonstattengehen wird.

"Kontinuität und Wandel sind im neuen PALMBERG Logo vereint. Das macht es für uns auch möglich, die Einführung wirtschaftlich sinnvoll und ohne festen Stichtag über einen längeren Zeitraum für alle Bereiche zu gestalten."
Christoffer Süß, PALMBERG-Marketingleiter