• Home
  •  News
  •  markt intern Leistungsspiegel 2020

Zwölf Bewertungskriterien, zwölfmal Platz 1

PALMBERG erneut Gesamtsieger des „markt intern- Leistungsspiegels"

In seinem Jubiläumsjahr darf die Marke PALMBERG eine weitere ganz besondere Auszeichnung entgegennehmen. PALMBERG konnte sich wie bereits in den Jahren 2014, 2016 und 2018 zum 4. Mal in Folge Platz 1 im Gesamtranking des „markt intern - Leistungsspiegel Büromöbelhersteller 2020" sichern.

In der Umfrage von Europas größtem unabhängigen Brancheninformationsdienst „markt intern", beurteilten deutschlandweit Bürofachhändler unsere Arbeit in zwölf unterschiedlichen Bereichen. Mit der Gesamtnote von 1,33 konnte PALMBERG seinen Status als fachhandelsbester Büromöbelhersteller am Markt bestätigen und das Gesamtergebnis im Vergleich zu 2018 noch einmal deutlich steigern. Zusätzlich belegt PALMBERG in diesem Jahr erstmals nicht nur im Gesamtranking, sondern auch in allen 12 bewerteten Einzelkategorien Platz 1.

Neben der deutlichen Verbesserung in der Gesamtnote konnte PALMBERG auch in jeder Kategorie noch einmal deutlich Pluspunkte sammeln und insbesondere in den Bereichen Produktqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Recycling-/Umweltkonzept von Platz 2 und in der Kategorie Schulungen von Platz 3 auf die Spitzenposition 1 springen.

Produkte, Service, Innovation: nahezu Perfektionismus.
Kommentar Büro-Fachhändler "markt intern - Leistungsspiegel 2020"
Die Zuverlässigkeit schlecht hin. Auftragsabwicklung 1+.
Kommentar Büro-Fachhändler "markt intern - Leistungsspiegel 2020"

Eine Superlative, die auch in der „markt intern Ausgabe Nr. B 45/20" hervorgehoben wird: " Von Corona-Krisenmodus ist in Schönberg nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil. Die Zusammenarbeit mit den Handels-partnern hat sich eindeutig bewährt: In allen 12 Umfragedisziplinen ist der wiedergewählte 'Fachhandelspartner Nr.1' an der Branchenspitze. Im Gesamtergebnis verbessert sich Palmberg sogar von der Note 1,70 auf die Note 1,33. Die besten Bewertungen vergeben die Umfrageteilnehmer mit einer 1,03 für die Lieferperformance, aber auch das Reklamationsverhalten lässt mit der 1,04 keine Wünsche offen. Exzellentes Feedback gibt es zudem für die Fachhandelsorientierung und die Außendienstbetreuung, gefolgt von der Unterstützung im Objektgeschäft“.

Top Qualität bei innovativer Produktgestaltung, tolle Unterstützung im Objektgeschäft.
Kommentar Büro-Fachhändler "markt intern - Leistungsspiegel 2020"

Die PALMBERG-Geschäftsführung sieht die Anerkennung der Händler und den Erfolg im Wettbewerb als Bestätigung der konsequent auf den Kunden ausgerichteten Unternehmensphilosophie. „Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen unseren Fachhandelspartnern. Jeder von Ihnen trägt Tag für Tag mit seinem großen individuellen Einsatz zum gemeinsamen Erfolg bei. Das diesjährige Ergebnis des markt intern Leistungsspiegels bestätigt uns dabei einmal mehr, dass in Deutschland produzierte Qualität und eine enge persönliche Betreuung auch heute entscheidende Erfolgskriterien am Büromöbelmarkt sind. Die Zufriedenheit unserer Fachhandelspartner, die jetzt zum vierten Mal in Folge durch den „markt intern" Leistungsspiegel dokumentiert wird, macht uns sehr stolz. Zugleich ist es aber auch ein Ansporn, dem Handel in einem sich immer schneller verändernden Markt gerade in den aktuellen Zeiten weiterhin ein stabiler und verlässlicher Partner zu sein“.

Kurzfristige Umstellung auf Schnelllieferung für das Homeoffice und auf Produkte wie Virenschutzwände. PALMBERG hat sofort auf COVID-19 reagiert.
Kommentar Büro-Fachhändler "markt intern - Leistungsspiegel 2020"