• Unternehmen
  •  News
  •  neue Dekorfarben 2019

Farbenfroh an die Arbeit

Neue PALMBERG-Dekore 2019

Schon seit vielen Jahren wissen wir alle um die Wirkung von Farben und setzen sie vor allem im Wohnbereich geschickt ein, um unser Wohlbefinden zu steigern. Doch wie sieht es in unseren Büros aus, wo wir doch eigentlich weitaus mehr Zeit verbringen, als beispielsweise in unserem Wohnzimmer? Hier wird derzeit leider noch viel zu wenig auf den wirkungsvollen Einsatz von Farben geachtet. 

 4.0.2
 4.0.2
 4.0.2

Dass für ein neues lebhaftes Gesamtbild nicht gleich ein neuer Anstrich für jeden Quadratzentimeter Wand benötigt wird, zeigen die neuen Dekorfarben Blaubeer, Curry und Chili von PALMBERG. 

Die richtige Farbauswahl kann aber nicht nur ein Wohnzimmer wohnlicher und Cafés oder Restaurants einladender wirken lassen, sondern auch für die Bürogestaltung von nutzen sein. Bewusst eingesetzt, mit qualitativ hochwertigen Materialien kombiniert, ist Farbe – egal ob im Home-Office oder im Büro – ein emotionales Design-Element das nicht nur repräsentativ wirkt, sondern auch das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter steigert. In einer Studie der Hochschule für angewandte Kunst und Wissenschaft (HAWK) wurden über 3.000 Probanden unter anderem zum Thema Farbwahl am Arbeitsplatz befragt. Es zeigte sich, dass Farben auf unsere Sinne und Emotionen wirken und beeinflussen können, wie wir kommunizieren, uns konzentrieren und entspannen können. Bedenkt man also, wie viel Zeit wir im Büro verbringen, lohnt es sich durchaus, den Arbeitsplatz in einen farbenfrohen und inspirierenden Ort zu verwandeln. 

Ziel ist es, mit der neuen Farbsprache für eine spür- und erkennbar bessere Arbeitsplatzgestaltung, die sowohl die Leistung als auch das Wohlbefinden verbessert zu sorgen. Besonders interessant wird die Farbgestaltung von Räumen, wenn sie in das komplette Bürokonzept eingebunden wird. So können farblich unterschiedlich gestaltete Räume für Arbeitsplätze, Besprechungsräume und Ruhezonen entstehen und den „grauen“ Arbeitsalltag in eine Atmosphäre von Kreativität und Wohlfühlen verwandeln.

Sagen auch Sie - Ja zur Farbe im Büro!

  •  4.0.2

    Dekorfarbe Blaubeer (ausschließlich als 19 mm Spanplatte)

  • Küche CUCINA (Dekor Blaubeer)

  •  4.0.2

    Dekorfarbe Curry (ausschließlich als 19 mm Spanplatte)

  • Küche CUCINA (Dekor Curry)

  •  4.0.2

    Dekorfarbe Chili (ausschließlich als 19 mm Spanplatte)