• Home
  •  News
  •  PALMBERG Jahresrückblick 2022

JAHRESRÜCKBLICK 2022

MITARBEITERHÖCHSTSTAND, ORGATEC, NEUES LOGO, REKORDJAHR

Trotz Krieg in der Ukraine, Corona, Rohstoffmangel und extrem gestiegener Energiekosten, hat sich die Erfolgsgeschichte der PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH auch im Jahr 2022 fortgesetzt. Mit einem Jahresumsatz von 134 Millionen Euro weist das Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten erneut ein Rekordergebnis aus und kann somit gegenüber dem Jahr 2021 eine weitere Umsatzsteigerung verzeichnen.

Zusätzlich kann PALMBERG erfreulicherweise in vielen Bereichen wie zum Beispiel der Mitarbeiteranzahl erneut Wachstum vermelden. Und im Oktober wurde PALMBERG auf der ORGATEC in Köln bereits zum fünften Mal in Folge bei der Umfrage des branchenunabhängigen Informationsdienstes „markt intern“ als Sieger in allen 12 abgefragten Kategorien ausgezeichnet. Mit der Gesamtnote von 1,52 bestätigte PALMBERG dabei seinen Status als fachhandelsbester Büromöbelhersteller erneut am Markt und ist damit seit 10 Jahren der Büromöbel-Fachhandelspartner Nr. 1 in Deutschland! Ein wichtiger Faktor für diese Erfolge war neben der sehr guten Zusammenarbeit mit einem engmaschigen Netz aus Fachhandelspartner:innen sowie einem engagierten Team von mittlerweile mehr als 620 Mitarbeiter:innen, die Fähigkeit des Unternehmens, sich an die sich verändernden Marktbedingungen anzupassen und dafür innovative Lösungen zu entwickeln.

Eine weitere wichtige Säule für den zukünftigen Erfolg ist die feste Verankerung des Themas Nachhaltigkeit als Unternehmensziel. PALMBERG hat auch 2022 alles dafür getan, den eigenen CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren. Denn nachhaltige Büromöbel bieten dem Nutzer heute einen Mehrwert, der sich immer mehr bezahlt macht, da kommende Generationen ihre Arbeitsplätze noch stärker ökologisch hinterfragen werden. Ein wichtiger Trend, der sich verstärkt auch auf die Kaufentscheidungen der Verbraucher auswirkt.

PALMBERG Jahresrückblick 2022

Aber das Jahr 2022 hat auch weitere Wachstumschancen und Entwicklungspotenziale aufgezeigt, denen sich PALMBERG verpflichtet fühlt. Auch die eigene Unternehmenskultur immer wieder zu hinterfragen – und gegebenenfalls anzupassen, auch das zeichnet die Zukunftsfähigkeit und Qualität als Arbeitgeber und Hersteller aus. So schafft PALMBERG seit mehr als dreißig Jahren nicht nur bei den eigenen Beschäftigten, sondern auch bei seinen Kund:innen und Zulieferern ein großes Vertrauen.