DE Lage Landen

Starke Konzepte in einer starken Gruppe!

DLL Düsseldorf
Zusammen mit der Athlon Car Lease Germany GmbH & Co. KG, die seit 2006 Teil der De Lage Landen Group ist, firmiert DLL seit Mitte 2014 im BELMUNDO. Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt war dabei die Konsolidierung zweier von unterschiedlichen Standorten kommenden Unternehmen. Für die Zusammenführung war über alle Abteilungen hinweg bis hin zur Führungsetage die Entwicklung einer Open-Office-Lösung gewünscht, die eine optimale Flächennutzung für die insgesamt 370 Mitarbeiter beinhaltete. Parallel ist das abteilungsbezogene Desksharing bei dem die Abteilungen feste Standort besitzen, dem jeweiligem Mitarbeiter aber kein fester Arbeitsplatz zugewiesen ist, an die bereits bestehende Gestaltungssprache von DLL angelehnt worden. Durch den Einsatz der voll ergonomischen Tischfamilie CREW, in Verbindung mit dem Stauraumsystem PRISMA 2, bietet sich der Belegschaft in allen Bereichen eine moderne, nachhaltige und dynamische Büro- und Arbeitswelt.

Architektur:     slapa oberholz pszczulny | sop GmbH & Co. KG
Planung:         merTens AG
Fotograf:         Andrea Dingeldein, Köln

DLL Paris
Die Firma Thereca ansässig im niederländischen Hasselt hat zusammen mit PALMBERG die Einrichtung der französischen Niederlassung des Unternehmens DE Lage Landen realisiert. In Sachen Arbeitsplatzgestaltung stellte das namenhafte Unternehmen mit Hauptsitz in Eindhoven die höchsten Anforderungen an die neuen Büros. Neben einer hohen Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit wurde gleichzeitig ein großer Wert auf eine optimale Projektkoordination gelegt.