HEES Bürowelt – Rundum überzeugend

PALMBERG gestaltet neue Arbeitswelt in Siegen!

Fünf Leistungsbereiche unter einem Dach
HEES BÜROWELT ist das Büro- und Systemhaus, das sich im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz/Hessen einen Namen gemacht hat. Über 100 Jahre ist das familiengeführte Unternehmen HEES Bürowelt aus Siegen bereits am Markt aktiv und hat sich in dieser Zeit vom Handelsunternehmen zum modernen Dienstleister entwickelt. Heute vereint und bündelt das Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Bürobedarf, -technik und -möblierung bis zum IT-Systemhaus und einer Internetagentur, alle Dienstleistungen und Produkte rund um das Thema Büro unter einem Dach.

Da der alte Standort nur angemietet und auf lange Sicht gesehen zu klein geworden war, wurde von den Eigentümern der Bau eines neuen Firmengebäudes beschlossen. Nach einer Bauzeit von weniger als einem Jahr sind Ende 2011 hundertvierzig Mitarbeiter in den markanten Neubau – der aus zwei Bereichen, dem Bürotrakt und dem Werkstatt/Lager-Gebäude besteht – in der Leimbachstraße in Siegen eingezogen. Ein besonderer Schwerpunkt beim Bau lag auf dem energieeffizienten Betrieb des Gebäudes, das nach ökologischen und ökonomischen Kriterien konzipiert wurde, sodass der Energieverbrauch 20 % unter dem aus der Energiesparverordnung EneV 2009 errechneten Wert liegt.

Das Erscheinungsbild der Außenfassade der Büromöbelausstellung wird durch die Materialien Glas, Aluminium und Sichtbeton geprägt. Eine geschwungene Sichtbetonrampe führt die Besucher in die obere Ausstellungsebene. Das Ausstellungs- und Verwaltungsgebäude setzt sich dabei durch seine gebogene Aluminium-Glasfassade auf der Vorderseite und einer Metallkassettenfassade auf der Rückseite deutlich vom Lager- und Werkstattbereich ab. Die Gesamtfläche des Neubaus beträgt 4.200 m², davon sind 750 m² Lager, 750 m² technischer Bereich, 800 m² Ausstellung und 1.900 m² Bürofläche.

  • Hees Bürowelt - Empfang CASUS

  • Hees Bürowelt - KIT freistehender Meetingpoint

  • Hees Bürowelt - Büros mit Glaswänden

  • Hees Bürowelt - Grossraumbüro mit Meetingpoint, Arbeitsplätzen und Glaswänden

  • Hees Bürowelt - Arbeitsplatz SYSTO TEC mit PRISMA 2 und Pflanzkasten

  • Hees Bürowelt - PALMA Konferenz

  • Hees Bürowelt - Büro mit CALDO C Besprechungstisch

PALMBERG entwickelte ganzheitliche Raumkonzepte
Nach einer gemeinsamen Bedarfsanalyse mit der HEES-Geschäftsleitung, entstand eine maßgeschneiderte, aber gleichzeitig innovative Bürolandschaft. Der Fokus lag hierbei auf der Optimierung der Flächennutzung sowie auf der Bereitstellung von ausreichend Platz für Kommunikation und Teamwork. Mit dem Umzug in den Neubau bestimmen hochwertige Materialien, eine klare Formensprache und moderne, ergonomisch abgestimmte Möbel ein durchgängig qualitätsvolles Arbeitsumfeld für die HEES-Mitarbeiter.

So wurden 115 Arbeitsplätze mit Tischen der Serien CALDO SWING und PALMA eingerichtet. Im Stauraumbereich wurden Produkte der Serie PRISMA 2 in die Hees Bürowelt integriert.

Bestens ausgestattet sind auch die Konferenzräume. Hier bietet PALMBERG mit Tischen der Serie PALMA nicht nur die Möglichkeit der problemlosen Integration modernster Konferenztechnik, sondern vermittelt auch optisch die nötige Ruhe für konzentriertes Konferieren. Weiterhin wurden die Warte- und Gesprächsbereiche mit KIT, einem modernen Kommunikationsmöbel, ausgestattet.

In den neuen Geschäftsräumen in der Leimbachstraße 266 erfüllt HEES Bürowelt  die hohen Ansprüche seiner Kunden mit Dienstleistungen und Produkten höchster Qualität. Da darf PALMBERG nicht fehlen!