Service bei PALMBERG

Der Dienst hinter den Produkten

Ein Produkt kann nur so gut sein, wie die Menschen, die hinter den Produkten aufgestellt sind. Von Anfang an war es PALMBERGs Bestreben, nicht nur praktikable und gut entwickelte Möbel anzubieten, sondern die komplette Abwicklung einer Büroeinrichtung zu beleuchten. Unsere Händler fordern mit Recht eine perfekte Organisation hinter unserer Produktwelt, denn letztendlich liegt hier der Schlüssel für zufriedene Kunden. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff Service? Schauen wir uns doch einmal an, wer WIE hinter den Kulissen agiert.

Damit die Büroorganisation vor Ort reibungslos läuft, passen wir die Möbel mit Hilfe unserer Abteilung Objektbearbeitung den jeweiligen Nutzungs-Situationen, Räumen und Vorlieben unserer Kunden an. Dank unserer eigenen Planungsabteilung sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Einrichtungen zu entwickeln. Mit modernsten, computergestützten Werkzeugen planen unsere speziell ausgebildeten Büroplaner Ihre Bürolandschaft bis ins letzte Detail. Sollten sich die Wünsche ändern, stehen kompetente Innendienstmitarbeiter/innen schnell und zuverlässig mit ihrem ganzen Fachwissen zur Verfügung.

Der Terminplan bestimmt dabei unser Handeln. Nach dieser Philosophie sorgt ein werkseigener Fuhrpark stets für eine termingerechte Lieferung Ihrer Büromöbel. Der Vertrieb unserer Arbeitswelten erstreckt sich deutschlandweit sowie in den angrenzenden Nachbarstaaten Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweiz und Österreich ausschließlich über ein weit gefächertes Fachhändlernetz. Der kommunikative Austausch mit unseren Kunden erfolgt dabei vorwiegend auf der persönlichen Ebene. Ein engagiertes Außendienstteam unterstützt und betreut unsere Fachhandelspartner und Kunden jeweils direkt vor Ort.

Ein Geschäft endet für uns jedoch nicht mit der Übergabe der Ware, sondern beinhaltet viele weitere Servicedienstleistungen. Bei Montagen, Erweiterungen, Umbauten oder Reparaturen gewährleisten wir eine kompetente Unterstützung durch unseren schnellen und flexiblen Werkskundendienst. Unsere Abteilung Kundenservice koordiniert den Ablauf von Kundenreklamationen mit Hilfe von ausgebildeten Servicemitarbeitern. Weiterhin organisiert sie den Rücklauf beschädigter Möbel und sorgt für eine entsprechende Trennung der einzelnen Komponenten, bevor sie der Verwertung zugeführt werden. So unterstützen wir unsere Kunden auch noch nach ihrer Kaufentscheidung.

Service ist bei PALMBERG also nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Geschäftspolitik.

Profit durch Service? 
Wenn zusätzliche Leistungen erbracht werden, ist man gerne bereit, diese auch zu honorieren. Allerdings gibt es immer noch Unverbesserliche, die Produkte nur nach dem Preis bewerten. Denen sei folgendes ans Herz zu legen: Büromöbel sind Investitionsgüter, die hohen Anforderungen gerecht werden müssen. Der Wert eines Produktes ist also nicht nur ein reiner Sachwert, sondern setzt sich, neben den eingesetzten Materialien und der Montage, auch aus Werten wie Liefertreue, Planung, Nachhaltigkeit und Know-how zusammen. Erst diese Betrachtung macht klar, dass Service Profit für beide Seiten parat hält – für den Hersteller und nicht zuletzt auch für den Kunden.