• Home
  •  Unternehmen
  •  Top Arbeitgeber 2025

PALMBERG erneut als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet

Unternehmen erhält Auszeichnung für Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Zu den künftigen Erfolgsfaktoren von Unternehmen gehört es, bei den Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit vorne dabei zu sein. PALMBERG hat dies bereits frühzeitig erkannt und arbeitet seit Jahren an entsprechenden Projekten. Nun hat das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) das Unternehmen PALMBERG erneut mit den renommierten Siegeln in den Kategorien “Arbeitgeber der Zukunft” und “Top Service” ausgezeichnet. Arbeitgeber der Zukunft treten modern digital auf, sind innovativ und bieten zeitgemäße Arbeitsbedingungen. Aspekte die besonders für junge, hochqualifizierte Arbeitnehmer attraktiv und wichtig für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen sind. Das Gütesiegel "Arbeitgeber der Zukunft“ bescheinigt dabei den ausgezeichneten Unternehmen wirtschaftlichen Erfolg, eine arbeitnehmerfreundliche Firmenkultur sowie fortschrittliche Digitalisierungsstrategien. Aber auch zur Identifikation, Motivation und Bindung der Mitarbeitenden leistet das Siegel einen wertvollen Beitrag, denn es bestätigt die Qualitäten als Arbeitgeber auch gegenüber der Belegschaft.

Megatrends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit erfahren aktuell einen enormen Schub. Dabei gilt: Wer diese Themen als Herausforderungen nicht annimmt, hat als Unternehmer keine Zukunft. Entscheidend ist das richtige Mindset, wenn es darum geht, Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen und an sich zu binden.

Mit dem Siegel dürfen sich ausschließlich Unternehmen schmücken, die ein strukturiertes Prüfverfahren absolvieren und bestehen. Das Prüfverfahren folgt dabei einem fundierten und vielseitigen Ansatz, der auf die spezifischen Schwerpunkte des jeweiligen Siegels abgestimmt ist. Ziel ist es, Unternehmen ganzheitlich zu analysieren und die relevanten Aspekte ihrer Aktivitäten, ihrer Außenwirkung und ihres Engagements zu bewerten. Es erhebt, wie digital, innovativ und modern eine Organisation aufgestellt ist. Die objektive Analyse umfasst die Prüfung des Social Listenings sowie der digitalen Touch Points eines Unternehmens und wird durch eine entsprechende Selbstauskunft ergänzt. Der Prüfprozess verbindet die Selbstauskunft der Unternehmen mit einer objektiven externen Analyse durch erfahrene Prüfer. Dieser Ansatz stellt sicher, dass Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden. Durch die Kombination von Eigenangaben und unabhängiger Prüfung wird eine fundierte Grundlage für die Vergabe der Auszeichnungen geschaffen.

Zusätzlich wurde PALMBERG auch in der Kategorie „Top Service“ ausgezeichnet. Aber wie sieht guter Service bei PALMBERG eigentlich aus? Drei Adjektive, die uns besonders wichtig sind und unseren Servicegedanken gut zusammenfassen, sind, „kundenorientiert“, „kundenorientiert“ und „kundenorientiert“. Dabei liegt es dem Unternehmen PALMBERG in jedem Bereich am Herzen, immer offen und greifbar mit unseren Kunden zu kommunizieren. Dafür geben wir uns täglich Mühe, alles so anschaulich wie möglich zu kommunizieren. Zusätzlich updaten wir unsere Partner regelmäßig über Newsletter, unser digitales Magazin inperspective, unsere Social Media Kanäle oder in der direkten Ansprache.