Ausgezeichnet! Palmberg gewinnt ICONIC AWARD

Der auf der ORGATEC im Oktober vergangenen Jahres präsentierte Messestand der Firma PALMBERG war nicht nur für viele Messebesucher ein Eyecatcher mit Wow-Effekt, sondern überzeugte auch die Jury des ICONIC AWARD 2019. 

Stellvertretend für die Firma PALMBERG wurden Julianne Utz-Preußing (geschäftsführende Gesellschafterin) und Gutha Schellhorn (Innenarchitektin) am 7. Oktober dieses Jahres in der Pinakothek der Moderne anlässlich der Expo Real in München mit dem ICONIC AWARD: Innovative Architecture – »Best of Best« ausgezeichnet.

Häufig sind es dabei die einfachen Ideen, die überzeugen und in Erinnerung bleiben. Mit einer solchen Idee für den eigenen Messestand präsentierte sich PALMBERG im Oktober 2018 auf der ORGATEC in Köln. Ziel des Messestandgestaltung war es in Zusammenarbeit mit der Agentur VOSS + FISCHER aus Frankfurt, sich vom Wettbewerb abzugrenzen, zu begeistern, positiv aufzufallen und in Erinnerung zu bleiben. Dafür umrahmte man die 1.400 m² Standfläche mit fast hallenhohen Holzrahmen bespannt mit Maschendrahtzaun. Der Draht wurde in Handarbeit mit 75.000 eingesteckten weißen Pappbechern versehen. Leichtigkeit entstand durch die immer wieder eingebauten Lücken, die die Besucher neugierig machten –und einen Anlass boten, Blicke in das Standinnere zu werfen. Unterstützt wurde dies durch eine gezielte Beleuchtung der Außenfassade: Weißes Auflicht ließ die Becher in der Außenwirkung fast wie LED-Punkte funkeln. Auf der Innenseite wurde hingegen bewusst auf dieses Lichtspiel verzichtet: Für den Besucher auf dem Stand wurden so die farbenfrohen Produktpräsentationen im Inneren zum gewünschten Eyecatcher.