• Home
  •  Unternehmen
  •  Produktion
  •  Logistik

Logistik

Die Waren unserer Kunden sind für uns so wertvoll, dass wir sie nicht in andere Hände geben. Um unsere Möbel termingerecht und sicher beim Empfänger anliefern zu können, transportieren wir sie europaweit mit unserem eigenen Fuhrpark. Dabei beginnt eine effiziente Logistik für uns mit einer zielgenauen Planung. Flexible Produktionsprozesse versetzen uns in die Lage, auf eilige Kundenaufträge schnell zu reagieren. Ziel unserer Transportlogistik ist deshalb eine nahtlose Verzahnung mit unseren Produktionsabläufen . Der betriebseigene Fuhrpark leistet dabei einen wesentlichen Beitrag zu einer kurzfristigen Auftragsabwicklung und hohen Termintreue. 

Wir suchen Kraftfahrer (m/w/divers) Kl. CE im Werksfernverkehr

Externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Der Inhalt ist vom Typ Video.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden und akzeptiere alle Cookies dieser Webseite. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung und Cookie-Erklärung.

100 % Lieferpünktlichkeit ist unser Ziel

Um die Waren unserer Kunden termingerecht und sicher beim Empfänger anliefern zu können, verfügen wir über einen modernen Fuhrpark. Regelmäßige Wartung und Pflege in der hauseigenen Werkstatt sind Vorraussetzung für technisch und optisch einwandfreie Fahrzeuge. 

Der Einsatz eines Telematiksystems versetzt PALMBERG dabei in die Situation, den zeitlichen Ablauf einer Lieferung jederzeit genau zu dokumentieren. Auf diese Weise ist es möglich Daten verfügbar zu machen, die intern zur Optimierung des Lieferservice genutzt werden und gleichzeitig den Kunden noch intensiver in den Lieferprozess einbeziehen. So werden unsere Kunden mit Informationen zum Status ihrer Lieferung live versorgt und noch mehr Transparenz geschaffen. 

Auch bei Änderungen der Auftragssituation können wir besser und vor allem schneller reagieren. Ändert sich beispielsweise kurzfristig die Lieferadresse, schickt unsere Versandabteilung die neue Adresse per E-Mail auf den Bordrechner des jeweiligen Fahrzeugs und dort wird dann per Navigation sofort die neue Route berechnet ohne das der Kunde ein Verzögerung in Kauf nehmen muss. Das heißt, vom Zeitpunkt der Abfahrt in Schönberg bis zur Ankunft beim Kunden kann die aktuelle Position, die Fahrtzeit und die zurückgelegte Strecke der jeweiligen Lieferung erfasst werden. Denn der Zeitplan unserer Kunden bestimmt unser Handeln.