PALMBERG-Azubis zeigen großes soziales Engagement

Mitarbeiter spenden für sozial benachteiligte aus der Region

Mit einer besonderen Spendenaktion zu Beginn des Frühjahrs 2019, initiiert von der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Firma PALMBERG, zeigten die Azubis nicht nur ihr Interesse an der Unterstützung von Hilfebedürftigen sondern bewiesen auch persönliches Engagement.

 Mit insgesamt 98 Karton machten sich am 18. April 2019 die PALMBERG-Auszubildenden Ann-Kathrin Rohde, Tobias Kühn und Friederike Glawe zusammen mit ihrer Ausbildungsleiterin Anne-Catrin Dubbe auf den Weg nach Grevesmühlen, um dort die gesammelten Spenden dem dortigen Arbeitslosenverband zur Verfügung zu stellen. Der Verein unterstützt mit seinen Tätigkeiten die sozial benachteiligten Bürger und Familien des Kreisgebietes und der Stadt Grevesmühlen.

Allein durch das Engagement zahlreicher PALMBERG-Mitarbeiter konnten 49 Kartons mit Kleidung für Frauen, Männer und Kinder, 5 mit Spielzeug und 24 Kartons mit Hausrat gesammelt werden. Zusätzlich stellte auch die PALMBERG-Geschäftsführung einen bis zum Rand gefüllten Bus mit weiteren Spenden zur Verfügung, so dass für die Spendenaktion noch weitere 20 Kartons gepackt werden konnten.

„Unsere Auszubildenden hatten den Wunsch, mit der Spendenaktion konkret den besonders bedürftigen Menschen hier in der Region zu helfen. Dabei zeigt das Spendenergebnis, wie engagiert und mitfühlend die PALMBERG-Mitarbeiter die Menschen, die in Not geraten sind, unterstützen. Ganz besonders stolz macht uns das große Engagement unserer Auszubildenden und die damit verbundene Entwicklung der Sozial- und Selbstkompetenz“, so Anne-Catrin Dubbe (PALMBERG-Personalreferentin für den Bereich Ausbildung).