TOP-Ausbildungsbetrieb 2019

PALMBERG zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet

Am 10. April 2019 erhielten 53 Ausbildungsunternehmen in der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin den Titel „TOP Ausbildungsbetrieb 2019“. Wie bereits in den Jahren zuvor, wurde erneut auch die PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH für ihr besonderes Engagement im Bereich der Nachwuchsförderung durch die IHK Schwerin mit dem Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. 

Mit der jährlichen Ehrung werden Ausbildungsleistungen der Unternehmen gewürdigt, die sich über den gesetzlich geforderten Rahmen hinaus in der Berufsorientierung, Berufsausbildung und Fachkräfteentwicklung engagieren. Der Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ hat sich so in der Region der IHK Schwerin zu einer festen und verlässlichen Marke entwickelt. Viele junge Menschen verbinden diese Auszeichnung mit Qualität, Seriosität und Transparenz für Berufsorientierung und Berufsausbildung. 

IHK-Vizepräsidentin Dr. Heike Thierfeldim Rahmen der festlichen Übergabe im Ludwig-Bölkow-Haus in Schwerin:„Der heutige Tag ist ein guter Tag für den IHK-Bezirk Schwerin und die Wirtschaftsregion Westmecklenburg. Neben der Urkunde und einer Plakette für den Eingangsbereich der Unternehmen, dürfen die Betriebe ein Jahr lang mit dem Titel „TOP Ausbildungsbetrieb 2019“ werben. Viele Gespräche auf Ausbildungsmessen und bei Schulveranstaltungen zeigen, dass die zukünftigen Auszubildenden das Signal einer solchen Auszeichnung sehr wohl wahrnehmen und sich bei ihren Auswahlentscheidungen davon beeinflussen lassen“.

JA! Zur Ausbildung bei PALMBERG
Derzeit beschäftigt PALMBERG inkl. Azubis mehr als 540 Mitarbeiter. Davon begleitet das Unternehmen aktuell 31 Auszubildende (22 gewerbliche / 9 kaufmännische) bei ihrem Weg ins Berufsleben. Neben einem modernen und erfolgreichen Ausbildungskonzept und diversen Benefits bietet PALMBERG den Berufsstartern die Möglichkeit einer langfristigen Zukunft bei einem der erfolgreichsten Mittelständlern Norddeutschlands.

„Wir engagieren uns für das Thema Ausbildung, weil wir jungen Menschen eine Perspektive bieten möchten. Für uns ist die Ausbildung eine Investition in die Zukunft, die sich lohnt. Dabei zählen für uns nicht nur perfekte Zeugnisse, sondern Begeisterungsfähigkeit, Motivation und Zuverlässigkeit“, so Anne-Catrin Dubbe (PALMBERG-Personalreferentin für den Bereich Ausbildung).

Bewirb dich jetzt und komm zu uns – zum TOP-Ausbildungsbetrieb 2019 – und werde Teil der PALMBERG-Familie! PALMBERG bietet Dir die perfekte Ausbildung und noch viel mehr. Egal ob Handwerk, Dienstleistung oder Service? Du hast die Wahl. Informationen rund um das Thema Ausbildung bei PALMBERG finden Interessierte unter: palmberg.de/berufsausbildung.