• Home
  •  News
  •  markt intern-Leistungsspiegel 2014

Bürofachhandel wählt PALMBERG auf Platz 1!

Alle zwei Jahre im Oktober bildet die ORGATEC in Köln für Hersteller, Fachhändler, Architekten und Planer einen Treffpunkt rund um das Thema Büro und Objektplanungen. Für eine erfreuliche Bilanz sorgte aus Sicht von PALMBERG neben der positiven Resonanz aus den unterschiedlichen Besuchergruppen auch das Gesamtergebnis des markt intern – Leistungsspiegels Büromöbel- und Bürostuhl-Lieferanten 2014.

In der vom branchenunabhängigen Informationsdienst `markt intern´ bundesweit durchgeführten Umfrage, beurteilten Büro-Fachhändler die Leistungen der wichtigsten Hersteller nach elf unterschiedlichen Kriterien. Nach vier Anläufen seit dem Jahr 2006, bei denen PALMBERG jeweils  auf dem Siegertreppchen unter den ersten Dreien gelandet war, hat es nun endlich mit dem Spitzenplatz im Branchenranking geklappt. Die beste Beurteilung – eine 1,29 – erhielt PALMBERG im Bereich „Lieferpünktlichkeit“. Doch diese Traumnote war es nicht allein, die den Gesamtsieg von PALMBERG ausmacht. In sechs („Lieferpünktlichkeit“, „Realisierbare Handelsspanne“, „Außendienstbetreuung“, „Vertriebs-/Fachhandelspolitik“, „Kulanz bei Reklamationen“, „Preis-/Leistungsverhältnis“)  von insgesamt elf Disziplinen liegt das Unternehmen an der Spitze. Zusätzlich wurde in den Rubriken „Recycling/Umweltkonzept“, „Unterstützung im Objektgeschäft“ und „Abverkauf/Umschlagsgeschwindigkeit“ der Silber-Rang erreicht.   

"Palmberg ist schnell, serviceorientiert und unkompliziert“, „Palmberg entwickelt sich in den Bereichen Sortiment, Qualität und Technik am schnellsten“ oder "Gute Produkte, eine sehr gute Logistik und eine flexible und sehr gute Vertriebsunterstützung“ sind Aussagen vom Fachhandel, die im Zuge der Befragung immer wieder mit PALMBERG in Verbindung gebracht wurden.

PALMBERG freut sich sehr über diese Auszeichnung und bedankt sich bei allen Fachhandelspartnern und Kunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zusammen mit einem engagierten und leistungsbereiten Mitarbeiterteam wird PALMBERG auch zukünftig die Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt der eigenen Arbeit stellen, um das positive Ergebnis des markt-intern Leistungsspiegels 2014 zu bestätigen.

markt intern-Leistungsspiegel 2014